Gerüchte&Leaks

Windows Phone mit Adreno 420 und Snapdragon 805?

2k-Windows-Phone-Adreno-420-Snapdragon-805

Die Gerüchteküche brodelt wieder, heute steht auf dem Speiseplan das Qualcomm LiQUID mit Snapdragon 805 und Adreno 420 was ein Windows Phone der nächsten Generation werden könnte.

Nun weißt ein Eintrag auf der Website GFXBench darauf hin, das sich solch ein Gerät bereits in der Testphase befindet. Auf dem obigen Screenshot sieht man die Systembezeichnung Qualcomm LiQUID  mit einer Adreno 420 GPU welche derzeit nur mit dem Snapdragon 805 verbaut ist. Weiter sieht man die Auflösung 1422 x 800  und dass das Device auf Windows läuft, was  man als Windows Phone 8.1 interpretieren könnte. Mit dem GDR3 Update und dem Snapdragon 800 kam der  Support für Auflösungen von 1080p, seit dem SDK-Leak  wissen wir das Windows Phone 8.1  sogar Auflösungen von bis zu 2k unterstützt welche mit dem Adreno 420 und Snapdragon 805 leicht zu handhaben sein dürften.
Was man des weiteren als ein Indiz auf ein 2k Windows  Phone Modell sehen könnte, wäre das Nokia in der Vergangenheit ihre Prototypen in solchen Tests immer den Namen „Qualcomm XYZ“ betitelt hat.

Was meint Ihr, sehen wir hier vielleicht das Nokia Lumia 1820, das schon lange durch die Gerüchteküche geistert?

Via:NPU

Vorheriger Artikel

Offizielle 9GAG App im Windows Phone Store erhältlich

Nächster Artikel

Live-Stream zur Build-Konferenz 2014

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: