Gerüchte&Leaks

Windows Phone 8.1 – weitere Custom Backgrounds aufgetaucht.

background_image_WP8.1

Es ist erst ein paar Tage her, als wir über die Möglichkeit von Custom Backgrounds unter Windows Phone 8.1 berichtete. Nun wurden weitere Screenshots veröffentlicht die diese Funktion zeigen. Anfänglich gab es einige Verwirrung über diese Funktion – mit Codename ‚ shadowbox ‚ von Microsoft – ob es sich dabei wirklich um den Background  auf den Kacheln handelte oder  um eine andere Variante.

Jetzt sind neue Screenshots von Windows Phone 8.1 aus China aufgetaucht und auf Windows Blog Italy veröffentlicht. Beide Bilder zeigen dabei die 3 Reihen Live Tiles mit Custom Backgrounds hinterlegt. Jetzt bleibt natürlich wieder die Fragen ob echt oder nicht? Natürlich kann man so etwas leicht fälschen jedoch das SDK schon so weit durchwühlt das man davon ausgehen kann das diese Funktion definitiv im Release enthalten sein wird. Dies Funktion wird unter Einstellungen -> ‚Show more tiles‘ zu finden sein, wie es das SDK verrät. Jedoch soll die Funktion nur bei Geräten ab 4,5 Zoll enthalten sein.

Einstellung Custom Backgrounds

Unter Einstellungen -> ‘skin’ , wird der Nutzer  die Möglichkeit haben die Live Tiles mit Custom Backgrounds hinterlegen zu können, wodurch eine weitere Möglichkeit zur individuellen Gestaltung dazu kommen. Die Funktion ist sicher interessant, jedoch auch nicht neu. Schon jetzt gibt es Apps die genau das können. Wie z.B. die App Skinery Themes, jedoch unterstützt diese nicht alle Standard Apps. Mit Windows Phone 8.1 und Custom Backgrounds sieht das dann anders aus, der Nutzer hat die Möglichkeit diese Funktion mit einem Klick zu aktivieren oder einfach weiter die Akzentfarben der Live Tiles zu nutzen.

Was haltet Ihr von der Funktion? Gefallen euch die Live Tiles mit dem Custom Backgrounds oder findet Ihr das überflüssig?

Via: Windows Blog Italy

Vorheriger Artikel

[UPDATE] Lumia 1520 für insgesamt 580€ bei Amazon

Nächster Artikel

Broadcast-Listenverwaltung für WhatsApp

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: