Gerüchte&Leaks

Windows Phone 8.1 – IE11 erhält Passwort Manager und weitere Neuerungen

Und weiter dreht sich das Windows Phone 8.1 Karussel, dieses mal mit an Board der Passwort Manager und weiter Passagiere. Ich muss gestehen das auch Ich langsam nach den letzen Tagen den Überblick über alle Feature des Windows Phone Blue Updates verliere. Mir scheint so als würde das SDK bis ins kleinste Detail ausgewertet. Aber fangen wir einfach mal an.

Passwort Manager im Internet Explorer 11

Lange gewünscht, nun gibt es ihn endlich, den Passwort Manager, damit lassen sich euer im Browser verwendeten Passwörter abspeichern und beim nächsten Aufruf werden diese automatisch eingefügt. Ob man das jedoch will ist eine andere Sache, aber zumindest ist es jetzt möglich.
password-manager_thumb

Vollständiger E-Mail download zum offline lesen

Nach dem Passwort Manager kommen wir nun zu der Möglichkeit E-Mails offline zu lesen. Nun ist es möglich die vollständige E-Mail (mit Bildern und alles drum und dran) auf das Windows Phone zu laden um die Mail vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt offline zu lesen. Was sicher auch den ein oder andere von euch freuen dürfte.

always-download-pictures-in-mail_thumb

automatische Intervalleinstellung bei Mail abruf.

Wo wir gerade bei E-Mails sind, Windows Phone wird in Zukunft den Abrufintervall von E-Mails selbst einrichten (Wenn die Option aktiv ist). Wie oft ein E-Mail Account abgerufen wird, hängt von der Nutzung des Bedieners ab, rufe Ich einen Mail Account oft ab, merkt sich das System dies und teilt diesem Account eine höhere Priorität zu und damit auch einen kürzeren Intervall beim automatischen Abrufen.

 

dynamic-mail_thumb

Schnellwahl und Mute-Funktion

Die „Prioritäten“ gibt es nicht nur bei den E-Mails, auch die Kontakte kann man (wenn man das so sehen möchte) für sich selbst in Prioritäten einordnen, da gibt es zum einen die Personen mit dem man oft Kontakt hat, die kann man jetzt ganz einfach mit einer Schnellwahl belegen, oder es gibt Personen von den man nichts wissen möchte. Da lassen sich zukünftig Gesprächsverläufe, wie SMS, stumm stellen.


mute-thread_thumbSchnellwahl

Wettervorhersage im Kalender

Ein kleinen Leckerbissen habe ich noch, in Zukunft könnt Ihr die Wettervorhersage so gar in der Wochenansicht eures Kalenders sehen, dort werden die kommenden Ereignisse mit einem kleinen Icon dargestellt.
calendar-week-view-1_thumb

So und wem das noch nicht reicht, der kann hin und wieder mal bei Facebook reinschauen, denn von da stammen die Screenshots.

Vorheriger Artikel

WhatsApp - bekommt custom Background für Chat

Nächster Artikel

Gerüchte über Nokia Lumia 930 beim WMC

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: