News

Windows Phone 8.1 GDR1 Update in Bearbeitung

Windows_Phone _8.1_GDR1_Update

Die neueste Version des Betriebssystems ist für nicht mal einer Hand voll an Geräten verfügbar und bereits heißt es, Windows Phone 8.1 GDR1 Update soll bereits in Bearbeitung sein. Welche Neuerungen das Update bieten soll, ist ebenfalls bekannt.

Geplant ist die Implementierung von App Ordnern. Somit soll auf dem Start Screen mehr Übersicht und Ordnung geschaffen werden. Dies ist zwar für Noka-Geräte mithilfe einer Nokia-Only-App schon länger möglich, hält sich aber sehr einfach.

Desweiteren soll das Update interaktive Cover unterstützen. So soll beispielsweise beim Aufklappen des Covers das Display aktiviert werden. Beim Schließen des Covers würde dann der Lockscreen erscheinen.

Auch der Sprachassistent Cortana bietet eine Neuerung. Dank der Hinzufügung eines Telefonbucheintrages soll so beim Autofahren ein Anruf getätigt werden, ohne dass das Display berührt werden muss.

Was sagt Ihr zu den Features des Windows Phone 8.1 GDR1 Updates? Ab in die Kommentare damit.

Quelle: ruhr-lippe-marktplatz.de
Bild: Archiv

Vorheriger Artikel

Microsoft veröffentlicht Update für Nokia X, X+ und XL

Nächster Artikel

Dev Center zeigt erste Informationen zu GDR1 Update für Windows Phone 8.1

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: