MicrosoftWindows 10

[Update: Geht wieder] Windows (Mobile) und Xbox Store momentan nicht erreichbar

Windows Store down

Der Windows und Xbox Store ist momentan für viele Nutzer nicht erreichbar. Noch ist nicht klar welche Probleme vorliegen, ihr dürft aber beruhigt sein, dass es nicht an euch liegt.

Das Problem liegt auch beim mobilen Store vor:

Windows Mobile Store down

Ich war kurz davor in Panik auszubrechen und meine gesamten Windows Geräte in der Mikrowelle zu garen. Dann aber wies mich mein Kollege Königsstein auf die „Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann“ – jetzt bin ich beruhigt.

Einziges Problem das jetzt noch bleibt: Die Katwarn App, die einen vor solchen Katastrophen warnen sollte, kann gar nicht heruntergeladen werden – welch Ironie!

 

Also, cool bleiben und Gin Tonic auf dem Balkon schlürfen. Wir updaten den Artikel wenn alles wieder läuft und informieren euch über die Ursache des Ausfalls, sobald eine Erklärung vorliegt.

Vorheriger Artikel

Windows 10: Upgrade von Alt-Systemen noch immer "regulär" möglich?

Nächster Artikel

[Deal] Samsung Evo+ 128 GB Micro-SD für €29

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
16 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
Gerd48hunternineteenjostomMr Cebaca Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas
Gast
Thomas

Also bei mir macht der Store keine Probleme – L950 aktuelle Release Preview.

Was mir heute zum ersten Mal aufgefallen ist, ist die Anzahl der abgegebenen Bewertungen hinter den Sternen. Gibt’s das schon länger?

lachsack
Gast

Ja

Martin90
Mitglied

Also ich hab kein Problem mit dem Erreichen drs mobilen Stores 🙂

KiNG_laRz
Mitglied

Ich habe weder mit meinem Lumia550 (aktuelle: Release Preview) noch auf meiner One (aktuelle: Preview) ein problem mit dem Store.

WhatIsDeadMayNeverDie
Mitglied

So ein screen habe ich oft.Bei hilft meist paar mal aktualisieren

DonDoneone
Mitglied

Kein Problem, läuft auch bei mir und sogar richtig schnell

McKinsley
Mitglied

Stehe seit zwei stunden im stau, was soll da schlimmer sein?

tobi41099
Mitglied

Bei mir geht der mobile store auch -lumia 640 ds

DEADEYE
Mitglied

Store geht bei mir mit Lumia 950

medcalf
Mitglied

Bei mir läuft er wieder.

miplar
Mitglied

18:45 Uhr Lumia 950XL = Mobile Store i.O.

Mr Cebaca
Mitglied

Ich hab auch nichts

jostom
Mitglied

Geht wieder.

nineteen
Mitglied

Lief bei mir nicht ,nach Neustart Handy alles O.K

hunter
Mitglied

nach Neustart hats wieder geklappt Lumia 950

lachsack
Gast

An alle die meinen ein neustart hat geholfen: Es ging schon kurz nach veröffentlichung des artikels wieder… Es war ein problem mit den servern sonst hätten es nicht so viele gehabt

medcalf
Mitglied

Eben. Darum han ich auch nicht erwähnt, welches Telefon ich habe. Damit hat das nämlich gewiss nichts zu tun gehabt.

Gerd48
Mitglied

Habe gerade „Wer wird Millionär“ kostenlos aus dem Store heruntergeladen. Klappt auch im Stau.