Kategorien: News

Windows 10 Mobile: Nächste Woche kommen Office Apps!

Gestern berichteten wir über Microsofts verpasste Deadline in Bezug auf die Office Apps für Windows 10 Mobile. Anfang nächster Woche wollen die Redmonder diese Verfehlung aber schon wieder gut machen.

Dies würde für mich eine der beiden Argumente gegen die Alltagsbenutzung der Windows 10 Technical Preview für Mobiles aufheben (das andere ist die allgemeine Performance). Das schmerzliche Fehlen des Office Hubs und der damit verbundenen Abwesenheit von OneNote, sind für mich ein No Go.

Wie genau man an die neuen Apps kommt und ob es ein Bundle oder einzelne Anwendungen sein werden, ist noch unklar. Ich gehe stark von einem Bezug aus dem Windows Beta Store und Einzelapps aus. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es soweit ist.

 

Was ist euer Hauptargument gegen die Alltagsbenutzung für Windows 10 für Mobile?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Mein Hauptargument gegen eine Alltagsnutzung sind die häufigen Abstürze und zum Teil auch die Performance. Der Touchscreen reagiert oft sehr seltsam. Aktuell nutze ich es aber noch, bin mal gespannt, ob es in dieser Hinsicht auch Verbesserungen geben wird.

  • Ich konnte Windows 10 Mobile mangels Zweitgerät noch nicht testen. Aber wenn die Gerüchte bzgl der Flaggschiffe in etwa stimmen, dann warte ich lieber und erfreue mich an einem neuen Gerät samt neuem Windows. Sonst macht das Auspacken und Anspielen doch viel zu wenig Spaß, wenn das gleiche Windows schon auf dem alten Gerät läuft. :P

  • Habe heute zum 2. Mal die Windows 10 Technical Preview auf meinem LUMIA 630 geladen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Kein Vergleich mehr mit der allerersten Version. Kein ruckeln, die Performance ist auch viel, viel besser. Bis jetzt kein Absturz. Ich hoffe,
    dass bald eine weitere Version kommen wird.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.