News

Windows Mixed Reality: Fujitsu nun auch an Board mit Brille und Laptop

Fujitsu steigt ein in den aufkeimenden Windows Mixed Reality-Markt. Die MR-Brille des Unternehmens, wird mit einem entsprechend leistungsfähigen Laptop gebundlet, damit Nutzer gleich in die Welt der gemischten Realitäten eintauchen können.

Gute Idee, aber der Preis….

Fujitsus Mixed Reality Brille hält sich exakt an die Vorgaben Microsofts und bietet 2 Bildschirme mit einer Auflösung von 1440 × 1440 und eine Bildwiederhol-Frequenz von 90 Hz. Die Brille lässt sich hochklappen, sodass man sie nicht immer abnehmen muss, um in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Fujitsus Idee die MR-Brille gleich mit einem entsprechend leistungsfähigen Laptop zu bündeln, ist prinzipiell gut. Leider sieht man daran auch die große Hürde, die potentielle Einsteiger in die Welt von Mixed Reality nehmen müssen. Mit einem Bundle-Preis von ca. 2600 Dollar, dürften nur die größten Enthusiasten zuschlagen.

Nun kann man sich auch einen günstigeren Laptop als das MV LIFEBOOK AH-MR / B3 mit Intel Core i7-8550U CPU zulegen – Mixed Reality benötigt für eine reibungslose und angenehme Nutzung potente Hardware.

https://windowsunited.de/2016/11/21/microsoft-mixed-reality-das-sind-die-hardware-anforderungen/

Der Markt ist noch sehr frisch und viele Herausforderungen werden sich erübrigen, wenn die Technologie günstiger und kompakter wird. Positiv ist ein weiterer OEM für das Windows Mixed Reality-Ökosystem allemal.

Das Mixed-Reality-Bundle von Fujitsu soll am 14.Dezember erscheinen.

Was haltet ihr von Windows Mixed Reality? Werdet ihr euch eine solche Brille zulegen?


via MSPU

Zeige Kommentare

  • Bin echt gespannt wie lange sie den toten und bereits nach Verwesung stinkenden VR Gaul noch reiten, bis sie es endlich begraben… Saturn und Media Markt bauen bereits die VR Promotionstände über all wieder ab.

    VR ist bereits sowas von Tod…

  • VR/MR/AR … ich weiß ja nicht.
    VR hatte für mich für ein paar Tage einen WOW-Effekt.
    Das war es dann aber auch schon. Seitdem liegt die Brille nur rum.
    Bei AR ist es ähnlich (iPhone).
    Also für mich ist das ganze irgendwie nichts.

  • Also ich finde es gut und bin echt gespannt wie sich der Markt entwickelt. Ich wollte mir eigentlich eine Rift zulegen, aber jetzt warte ich mal ab wie die Microsoft-Geschichte sich fürs Spielen entwickelt, da dies für mich der interessante Bereich ist.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.