AnwendungAppsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile): Here Karten erhalten ein Update

Windows10 Karten

Noch bevor Here den Rückzug von der Windows (10) Plattform ankündigte, präsentierte Microsoft die neue Windows Karten-App. Aufgrund eines Vertrages mit dem damaligen Besitzer von Here – Nokia – darf Microsoft noch einige Jahre lang die Karten von Here nutzen. Auch der Besitzerwechsel der Karten-Sparte ändert daran nichts.

Und so dürfen wir uns heute über ein Update für die Karten freuen. Auf meinem Lumia 640 habe ich die Karten aus der Schweiz installiert, aus unserer Community erreicht uns die Meldung, dass auch die Deutschland-Karten ein Update (76.2MB) erhalten hat. Auch Nutzer, die mit dem nicht mehr aktuellen System Windows Phone 8.1 unterwegs sind, erhalten das Karten-Update.

Um die Karten zu aktualisieren, müsst Ihr in den Einstellungen zum System und dann zum Menüpunkt „Offline-Karten“ navigieren. Dort könnt Ihr diese aktualisieren:

Offline Karten

Die aktuellste Version der Karten-App findet Ihr im Store. Falls Ihr diese noch nicht verwendet, könnt Ihr über den nachfolgenden Link die App aktualisieren:

Windows-Karten
Windows-Karten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Vielen Dank an Ralf für den Hinweis!

Vorheriger Artikel

Deal: €66 - Cube iWork 8 Zoll (2GB Ram, Dual Boot)

Nächster Artikel

Windows 10 Gratis-Update: Wird die Hürde für Menschen, die Hilfstechnologien nutzen, erhöht?

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

26
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
OliverLumiSurfAthorstenmyfanrene84828 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Das ist mal wieder typisch für mich? ich hab gestern geschaut… Nichts. Heute den artikel gesehen, nachgeschaut und es sind updates da?

Jestar
Mitglied

Wie lange gilt den der vertrag mit den Karten ?

Mathias
Mitglied

Könntet ihr bitte den Titel ändern, da er nicht ganz richtig ist. Auch die Formulieren im Header und Text sind etwas falsch. Es geht rein um das Offline Kartenmaterial. Und das nicht nur für Windows 10 Mobile. Denn dieses wird, wie aktuell gerade selbst getestet, auch für WP8.1 aktualisiert.

Daher hat auch die Erwähnung der MS Karten App nur ansatzweise etwas damit zu tun.

phantom
Mitglied

HERE funktioniert bei mir leider schon seit einem Monat nicht mehr.

Andy
Gast

Stattdessen aber die Karten App mit den HERE Karten.

ce_es
Mitglied

Und „here“ heißt doch seit einiger Zeit „HereWeGo“ oder?

chello87
Mitglied

Was passiert denn mit den Karten wenn besagter Vertrag ausläuft?

Olaf
Gast
Olaf

Ich hoffe dann gibt es einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter. Hier in meiner Region sind die Karten auch nach dem Update noch grotten alt. So wird ein Bäcker angezeigt, den es schon seit 10 Jahren nicht mehr gibt. Ein Baugebiet welches schon seit zwei Jahren fertig ist ist nicht zu finden, stattdessen noch die alte Kleingarten-Anlage die nicht mehr genutzt wurde. Zwischen der Aktualität der HERE Karten und der Google karten liegen Welten. Ich finde es deshalb eher gut wenn der Vertrag ausläuft und Microsoft sich einen anderen Partner mit aktuelleren Karten sucht.

LumiSurfA
Mitglied

Hat du das schon über die feedback Funktion gemeldet? Oder besser noch „Problem auf einer Karte melden“ mit dem Browser?
Von alleine kommen die nicht drauf 😉 here hat immer schnell reagiert, ob MS die Infos genau so schnell weitergibt weiß ich nicht…

zimtree
Mitglied

Eigentlich galt das Kartenmaterial von Here doch als sehr genau und ziemlich aktuell. Warum sonst hätte das Konsortium deutscher Autobauer so ein Interesse gehabt? Denen ging es ja um genaues/gutes Material für z.B. autonom fahrende Fahrzeuge. Und soweit ich weiß, hatten verschiedene Hersteller von Navigationsgeräten das Kartenmaterial von Here lizensiert. So schlecht kann das Material eigentlich nicht sein. Und wie wir ja sehen, wird es regelmäßig geupdatet. Bei Google-Maps sind übrigens in meinem alten Heimatort auch viele Stellen noch veraltet, da stehen schon seit Jahren Einkaufszentren, neue Häuser und Straßen, wo bei Google Maps noch Baustellen sind oder gar der… Weiterlesen »

Mathias
Mitglied

Zu welchem anderen Anbieter von Kartenmaterial sollte MS dann deiner Meinung nach wechseln? So viele gibt es da nicht. MS wird nen Teufel tun und das Kartenmaterial von Google lizenzieren. Ansonsten gibt es da nicht weiter viele Anbieter. Vielleicht noch Tom Tom. Aber die nehmen sich alle nicht viel. Der Eine ist dort mal besser wo der Andere schlechter ist. Und umgekehrt.
Also ist zu erwarten, dass MS den Lizenzvertrag mit HERE für das Offlinekarten Material wohl verlängern wird.

Lois
Mitglied

Österreich auch mit knapp 19 MB 🙂

supermurmel
Mitglied

Der zoom funktioniert nur im schneckentempo ?

brauchkeinapfel
Mitglied

Die Aktualisierung hängt bei meinem l950 bei ca. 80 %. Softreset hat nicht geholfen. Jemand ähnliches Problem?

rene84828
Mitglied

Hängt bei mir am Notebook auch.
Beim 950xl, 930 und am Tablet gings Problemlos. Da habe ich aber nur Ddie Karte von Österreich drauf

brauchkeinapfel
Mitglied

Hab’s aus und eingeschaltet dann ging’s.

TKO
Gast
TKO

Kann mir jemand sagen warum Japan nicht drin ist? Zumindest nicht zum herunterladen aufm surface pro 4.

Vielen Dank.
LG

myfan
Mitglied

Die Niederlande hatte vor 3-4 Tagen auch ein Update erhalten, weiß leider nur nicht mehr wie Groß dieses Paket war.

thorsten
Mitglied

Deutschland, Österreich, Italien = 156 mb

Here Drive+ läuft auf meinem L550 übrigens noch über einen Sideload.

LumiSurfA
Mitglied

Bei mir funktioniert witzigerweise immer noch das Live Tile von „Meine Strecken“ 😉
Die App selbst funktioniert leider nicht mehr 🙁

Oliver
Gast
Oliver

Hi. Kann mir jemand sagen, ob die Navigation automatisch eine neue Route berechnet, wenn ich mich mal nicht an die Anweisung gehalten habe ?

Gruessle

Oliver