AnwendungAppsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows Karten App (Mobile): Neues Layout erreicht weitere Geräte

Windows Karten App Update

Letzte Woche hat Microsoft für die Windows Karten App zwei Updates ausgerollt. Und während die Einen sich über ein neues Layout freuen konnten, erhielten die Anderen nur ein kleines (Wartungs)Update.

Heute folgt nun die Verteilung der neuen Karten-App für alle anderen – zumindest unter Windows 10 Mobile. Ich hoffe es zumindest, denn mit Sicherheit sagen kann ich es nicht. Bei meinen Geräten, den Lumias 920, 535, 630 (2x), 640 XL und 930 wurde das Update auf der offiziellen Threshold 2 Build 10586.318 ausgerollt. Mein 640 hat das Update aufgrund der Insider Preview Build ohnehin schon länger. Die App trägt nach dem Update die Nummer 5.1603.1300.0. Auf dem Desktop wird mir das Update leider noch immer nicht angezeigt.

Die neue Version bringt eine komplett neue Oberflächen-Optik mit sich, bei der das Hamburger-Menü wieder verschwunden ist. Links seht ihr das neue Layout, rechts das Alte:

KartenNeuAlt

Herunterladen, bzw. aktualisieren könnt Ihr die App über den folgenden Link:

Windows-Karten
Windows-Karten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Habt Ihr das Update ebenfalls erhalten? Wie findet Ihr das neue Layout?

Vorheriger Artikel

Facebook Beta App (Windows 10 Mobile) erhält Update

Nächster Artikel

Filme & TV App für Windows 10 erhält ein Update

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

38
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
24 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
29 Comment authors
wavvverNutztWindowsUnitedGenetichmPowerage1964 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Manuel
Mitglied

Halb leider immer noch nichts bekommen (Lumia 950 XL, .318).

Alexander
Mitglied

Habe das Update schon länger und bin begeistert. Es sieht zwar nicht ganz so toll aus. Jedoch ist es unglaublich funktional. Mann kommt nun viel schnelle an die gesuchte Funktion.

Antares
Mitglied

Nope, auf dem Desktop bei der 10586 kams immer noch nicht an, eben geschaut.

RoNNoS
Mitglied

Habe kein update.Lumia 950 mit .318

konsol
Mitglied

Kein Update (Lumia 950 , Surface Pro 3) non insider

oida
Mitglied

Könnte das einen langsamen Rückzug vom schäbigen Burger-Menü bedeuten? Ich kann’s nicht ab und würde mir wirklich wünschen, dass Win 10 Mobile durchgängig die Buttons am unteren Bildschirmrand platzieren würde.

Ich kann’s immer noch nicht verstehen, dass Microsoft diesen Schritt gegangen ist. Man hatte ein konsequentes, Nutzer-orientiertes Design und kupfert bei der Konkurrenz ab… aber nicht weil es besser wäre, sondern weil „es alle so machen“? Nein, ich versteh’s nicht…

Höli
Mitglied

Ich frage mich auch, was ihnen da eingefallen ist. Das Hamburger-Menü ist so gar nicht der Stiel von Microsoft. Bin froh, dass es zumindest in dieser App nun weg ist.

Scaver
Mitglied

Der Grund war, um Android und iOS Nutzern den umstieg zu erleichtern. War sinnlos, also nun die Kehrtwende.

123321
Mitglied

Ich denke nicht dass es einen generellen Rückzug vom Hamburgermenü bedeutet. Microsoft wird es aber in Apps wo es keinen Sinn macht entsprechend ändern da bin ich mir sicher. Trotzdem wird es in vielen Apps erhalten bleiben da es gerade für die vielfältige Skalierung von Apps oft sehr viel Sinn macht.

olegass
Mitglied

keine Ahnung warum, aber an mir gehen sämtliche updates vorbei. Das gleiche bei der Kameraapp, da habt ihr schon zweimal ein update vorgestellt, ist noch nichts bei mir angekommen. Lumia 930

Scaver
Mitglied

Oder du merkst es nicht Dank Auto Update. Daher immer Versionsnummern vergleichen.

olegass
Mitglied

eben, das hab ich ja

Krueger
Mitglied

So langsam wird das aber definitiv was mit dem Here Drive-Ersatz

Stefan
Gast
Stefan

Mal eine gernerelle Frage: Hier wird immer irgendwie das „Hamburger“-Menü kritisiert. Ich selber bin erst seit kurzem bei Windows Phone mit einem Lumia 650 dabei. Ich kenn das Hamurger-Menü von Android. Anscheinend war es ja mal anders unter Windows Phone. Wie war das? Wie war die Bedien-Philosophie?

Guy
Mitglied

Ich habe es vorliegen. Bin aber Insider im Fast Ring.

123321
Mitglied

Ich bin bei meinem Lumia 920 noch auf 10586.164 und bekomme das Kartenupdate noch nicht ?

grosblond
Mitglied

Bei mir ist die Version nochmals eine kleine Nummer höher 5.1603.1301.0

Tutnix
Mitglied

Auf meinem 640DS ist auch Version 5.1603.1301.0 ! Die Karten App läuft bei mir gut. Vermisse Here nicht.

FlensburgerPilz
Mitglied

Als erstes sollten sie mal das Geflacker der Karten während der Navigation in den Griff kriegen

123321
Mitglied

Hallo Tom, wie kommt es dass du die 10586.318 auf deinem Lumia 920 hast? …

twister
Mitglied

Transit-Modus geht nicht mehr.

NeooeN
Mitglied

Bei mir ist auch noch nix.

sunrise
Mitglied

Favoriten der DesktopApp werden jetzt mobile in der 5.1603.1301.0 nicht mehr angezeigt 🙁

Jonnyyy
Mitglied

Hab auch nichts bekommen L 640 LTE

WinLux
Mitglied

Schade , auch bei mir ist leider noch kein Update vorhanden (640XL) Sieht ja auf den Bildern schon vielversprechend aus , finde die jetzige App nicht wirklich komfortable . Aber bei MS braucht man halt manchmal etwas geduld.

FHieronymus
Mitglied

Kein Update bis jetzt. 930

Powerage1964
Mitglied

Super Funktion. Der Zugriff für die Fahranweisungen wie z.Bsp. Autobahn,Tunnel,etc.,sollte während der Navigation erneut wählbar bzw. änderbar sein.Ist derzeit leider nicht so.Muss dann komplett die Navi stoppen und mein Ziel neu eingeben und in den Einstellungen der Wegbeschreibung entsprechend anhaken. Ist dann notwendig wenn überraschende Verkehrsstörungen angesagt wurden…..

hm
Mitglied

Lumia 650 noch nichts.

Genetic
Mitglied

Lumia 950ds,niederlande Bis jetzt nix..

NutztWindowsUnited
Mitglied

Ehrlich gesagt hat das Teil ganz andere Probleme wie Hamburger oder nicht Hamburger! Zum Beispiel Hirn einschalten der App-Bastler und das einbauen was andere längst haben oder bestehende Funktionen nicht wieder entfernen! z. B. gehört die Entfernung zum Ziel nach links neben die Minuten zum Ziel und ETA, da gehört sie thematisch hin und wird dann auch nicht von der Geschwindigkeitswarnung überschreiben, da rechts gehört dauerhaft die aktuelle Geschwindigkeit eingeblendet, das darf sich dann die eingefärbte Geschwindigkeit bei Überschreitung ruhig drüber setzen, die Nutzinformation, aktuelle Geschwindigkeit ist ja noch da. Ich möchte das Teil mit angezeigter Fahrzeugposition, erlaubter Geschwindigkeit und… Weiterlesen »

wavvvi
Mitglied

Bei meinem L930 immer noch nicht angeboten