AnwendungAppsNews

Microsoft Fotos und Windows Kamera App erhalten Update

 

Windows-10-Store

Die Microsoft Fotos und Windows Kamera App haben heute ein Update erhalten. Die Versionen springen bei Microsoft Fotos von  11372 to 16372. Windows Kamera geht von 2016.128.21.0 to 2016.128.91.0

photo_2016-03-01_07-26-07

Es scheint keine offensichtlichen Änderungen in den Apps zu geben. Ich bilde mir aber ein, dass das Display beim Öffnen der Windows Kamera, nicht mehr so hektisch aufblitzt. Dies hat sich beim letzten Insider Update eingeschlichen (bei mir zumindest).

Apropos Insider. Verschiedenen Nutzerberichten zufolge bekommen nur Nutzer auf dem Redstone Build (14xxx) ein Update für Fotos und Kamera. Da ich die aktuelle Preview auf meinem Lumia 950 besitze, kann ich daher nicht bestätigen ob auch für Threshold 2 (10586.107) User eine Aktualisierung bereitsteht.

Microsoft Fotos
Microsoft Fotos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Windows-Kamera
Windows-Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Sind euch noch weitere Änderungen aufgefallen? Schreibt sie in die Comments.

Vorheriger Artikel

Bestätigt: Runtastic App macht keinen Gebrauch von SensorCore

Nächster Artikel

Deal: Samsung Evo 128 GB MicroSD - €39

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
goshmacguentherScaverLeonard Klintlars7861 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leo
Gast
Leo

Doch für Threshold gibt es diese Updates auch

Jojo
Mitglied

Auf meinem Lumia 950 mit der .107 gibt es diese Updates nicht. Vielleicht nur für Insider?

Gerd48
Mitglied

Ich kann mit build .107 auf dem 950 keine Updates Fotos und Kamera ziehen.

RM83
Mitglied

Habe es auch bekommen mit .107

Leo
Gast
Leo

Checkt mal bitte die Versionen. Unter Umständen wartet ihr auf etwas was schon drauf ist. Via automatische Updates. Oder ihr bekommt es ein paar Stunde später. Ihr wisst ja, es gibt keine Historie mehr im Store zwecks „letzte Updates“.

Fotos. 16.201.16372.0
Kamera 2016.128.91.0

Nils
Mitglied

Kamera aktuell und Bild blitzt immer noch auf.

WinSchizo
Mitglied

Habe zwar kein Update gemacht aber Autoupdate ist an, habe beide neue Versionen drauf.
Lumia 830 mit 107

Weiterbilder
Gast

Ich nutze auf einem Lumia 930 die Version 10586.107 und habe das Update heute früh erhalten.

robertm0606
Mitglied

Habe es auch gerade auf mein Lumia 640 mit 10586.107 erhalten.

Antares
Mitglied

Scheint vll. nur diie Mobilversionen zu betreffen. Der Desktop ist bei mir updatefrei.

Hirsch71
Mitglied

Alles gut unter Redstone 14267.1004 auf dem 950 XL… Insider-Grüße aus Cottbus

Lars
Mitglied

Änderung steht sogar im Store. Durch leichtes ziehen nach rechts oder links lassen sich nun die lebendigen fotos abspielen. Man muss jetzt also nicht immer komplett ein anderes foto aufrufen

Scaver
Mitglied

Wenn ein Update nur die Insider betrifft, sollte man das vielleicht besser letztlich machen, am besten schon im Titel und nicht erst am Ende vom Artikel.

Freue mich ständig über Updates, welche ich (erstmal) gar nicht bekomme…

guenther
Mitglied

Wo bleibt das grosse Update das am Montag kommen sollte. Wieder mal grosse Töne und nichts dahinter. Warten wir’s ab

goshmac
Gast
goshmac

Update durchgeführt mit Lumia 950 und Build .107. Bewegte Bilder zu erfassen geht immer noch nicht 🙁 Echt schade, weil es in der Vergangenheit (bis .29 bzw. nur vorher) schon funktioniert hatte.

Mittlerweile hab ich bewegte Bilder deaktiviert, da dann der letzte Feinschliff nicht mehr soooo lange dauert 😉 Ich kann es echt nicht nachvollziehen, was Microsoft die ganze Zeit über treibt, während der letzte Feinschliff stattfindet. Der Algorithmus muss echt mies sein…

guenther
Mitglied

Hast du den schieber bei kameraeinstellung auch gesetzt?