NewsWindows 10Windows Phone

Windows Device Recovery Tool unterstützt nun die neuen Lumias und das LG Lancet

Recovery Tool

Wer eines der neuen Lumias (950, 950 XL oder auch 550) besitzt, der hatte bisher keine Möglichkeit, das Gerät via Windows Device Recovery Tool (ehemals Lumia Recovery Tool) zurück zu setzen. Es wurden schlicht keine Recovery-Dateien gefunden.

Nun hat das Tool ein Update auf die Version 3.1.5 erhalten. Laut Changelog beinhaltet die neue Version nur „Bugfixes und Verbesserungen“, unterstützt aber nebenbei noch die neuen Lumias 950, 950 XL und 550 sowie das LG Lancet.

Lumia 950 Recovery Tool

Der Weg ins Insider-Programm ist damit eigentlich geebnet. Nun muss nur noch Microsoft die neuen Geräte dafür frei schalten, damit sie die neue Windows 10 Mobile Build (10586.29) installieren können. Laut Kollege Martin (Dr. Windows) könnte das vielleicht schon heute der Fall sein.

Herunterladen könnt Ihr Euch das Tool hier.


Via Dr. Windows

Vorheriger Artikel

Geht das nun schon wieder los? Neue Lumia Zertifizierung in Indonesien!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Insider Build jetzt auch für Lumia 950 / 950 XL verfügbar

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
NLTLmyfanTomTX666Cortex666Abdullah Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Abdullah
Mitglied

Ist das eigentlich derzeit möglich auf dem neuen Lumia 950 Windows 8.1 Zu installieren? Nicht dass ich dies tun wollen würde aber das würde mich einfach mal interessieren hat das jemand mal ausprobiert? oder lässt sich das überhaupt nicht aufspielen.?

TX666Cortex666
Mitglied

Ich probiere es nachher mal aus. Denke aber dass man direkt auf W10 mit10586 gesetzt wird. Also auf Auslieferungszustand. Muss ich mal testen.

Abdullah
Mitglied

probieren geht über studieren aber ich denke auch dass du windows 10 fest darauf Installiert ist Ich denke auch da viele Hardware Komponenten nur die Unterstützung von Windows 10 bekommen das wird wahrscheinlich auch ein Grund sein deshalb es nicht funktionieren könnte.

TX666Cortex666
Mitglied

Mal eine Frage am Rande……bei WP 8.1 konnte man als Sperrhintergrund Wetter benutzen. Dann hat man über den gesamten Bildschirm das Wetter gesehen. Auf dem 950 geht das nicht mehr. Soll es das irgendwann wieder geben? Weiß das Jemand?
Ich weiß, man kann den erweiterten Status wählen. Das ist bei mir aber abgehackt. ZB: Frankfurt 8 grad.Es ist bewölkt mit scha…..und der Rest fehlt. Ist das ein Software Fehler oder ist das normal?

myfan
Mitglied
TX666Cortex666
Mitglied

Kann den link leider nicht kopieren ^^

myfan
Mitglied

Browser und so ?

TX666Cortex666
Mitglied

Bin auf der App unterwegs

TX666Cortex666
Mitglied

@myfan Ja genau das meine ich. Wie kriegt man das wieder?

Abdullah
Mitglied

Ja das wird es auf jeden Fall wieder geben Das Problem ist seitens Microsoft. Es ist einfach so dass viele Apps noch nicht richtig laufen auf Windows 10. Aber das wird spätestens zur finalen Version wieder richtig funktionieren.

TX666Cortex666
Mitglied

Woher weißt du das?
Hast du den abgehackten Text auch? Wird das auch noch mal gepatcht?

Abdullah
Mitglied

Ja Ich habe das leider auch aber das wird mit Sicherheit gepatcht Ich habe aber auch halt schon gemerkt das jetzt immer mehr Apps werden die optimiert werden für Windows 10 im Moment sind das noch nicht sehr viele aber spätestens wenn die Final Version raus kommt dann ist es soweit das auch alles funktioniert. Hoffen wir es zumindest.

TX666Cortex666
Mitglied

Jaaaa meinst du jetzt

NLTL
Mitglied

Ihr macht doch sonst hier so einen auf Durchblicker. Dann ist euch doch bekannt, dass recovery immer auf die letzte nicht-preview rücksetzt. Nix mit 8.1.