NewsWindows 10Windows Phone

[Update] Lumia 650: Bisher kein Update auf Build 10586.107 in Sicht

Lumia650 13

[Update] Wie einige Leser berichten, erhalten sie mittlerweile ganz offiziell das Update auf 10586.107 – und das nicht nur für das Lumia 650. Mehr in Kürze…

Das tragische Schicksal der Early Adopter:

Während das Lumia 950, das Lumia 950 XL und auch das Lumia 550 die jüngste Build 10586.107 mittlerweile auch ganz offiziell (unabhängig vom Windows Insider Programm) angeboten kriegen, geht das erst seit wenigen Tagen verfügbare Lumia 650 bisher leider leer aus.

Ab Werk befindet sich Windows 10 Mobile Build 10586.11 auf dem Lumia 650. Direkt nach dem ersten Start wird einem das Update auf Version 10586.29 angeboten, doch Build 10586.107 steht leider noch nicht zur Verfügung.

Der Umweg über das Windows Device Recovery Tool – erfolglos:

Erst vor Kurzem hatte das Tool ein Update erhalten, welches die Unterstützung weiterer Geräte mit sich brachte. Zwar wurde es hier im Changelog nicht aufgeführt, aber trotzdem wird auch das Microsoft Lumia 650 vom Windows Device Recovery Tool (bei mir erst nach mehrfachem Versuch) als solches erkannt.

Recovery

Doch auch hier fehlt jede Spur vom Update auf Version 10586.107.

Stattdessen bietet einem die Anwendung Version 10586.13058 an, bei der es sich um Build 10586.11 handelt, also die Version, welche ab Werk aufgespielt ist.

In Kürze sollte allerdings damit zu rechnen sein, dass auch das Lumia 650 die volle Unterstützung und auch das Update auf die neuste Build erhalten wird.

Bis dahin sei aber versichert, dass das Lumia 650 mit Build 10586.29 erfreulich flott und flüssig läuft und es sich bis zum nächsten Update bestens damit leben lässt.

Vorheriger Artikel

Evleaks' Teaser: Was ist die "atemberaubende" Windows Enthüllung? Ein Denkanstoß...

Nächster Artikel

Microsofts Hololens bekommt Konkurrenz

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Manuel BlaschkeLeonard KlintVespaMarcodroda Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nikolawolf
Mitglied

Lumia 650: Update auf 107 bereits erfolgreich drauf.

droda
Mitglied

Mein 650 CV DE lädt gerade die .107!

Vespa
Gast
Vespa

Mein 830er hat das Update erhalten, obwohl ich schon vor ein paar Builds aus dem Insider-Programm ausgestiegen bin und einen Hardreset gemacht habe.

Leonard Klint
Admin

Welcher Provider?

Vespa
Gast
Vespa

CV, also kein Provider.
Ansonsten hab ich O2 Netz.

Manuel
Mitglied

Habe das Update .107 gerade auf meinem Lumia 650 installiert (Non-Insider)