Windows 10 Build 10056 Screenshots geleakt – kleine Neuerungen und eine alte Diskussion

Während sich die Insider gerade noch an Build 10049 der Windows 10 Technical Preview austoben, sind auch schon wieder Screenshots eines möglichen Nachfolgers aufgetaucht. Die Bilder, die vom Leaker WZor stammen, zeigen das noch unbekannte Build 10056 von Windows 10. Sogar ein Changelog wurde gepostet. Nachdem Microsoft das Tempo im Fast Ring des Insider Programms deutlich angezogen hat, ist es durchaus denkbar (aber nicht sicher), dass Build 10056 bald als das nächste Update veröffentlicht wird.

Neue Features sind darin aber kaum zu entdecken. Der Webbrowser “Spartan” kann nun PDFs öffnen und abspeichern. Die Screenshots machen zudem Hoffnung, dass sich die Größe des Startmenüs wieder anpassen lässt. Ansonsten scheint sich das Update hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen zu beschränken.

Wer genau hinschaut, kann allerdings ein paar kleine UI Tweeks entdecken. Das Task View Icon ist neu, der Power-Button im Startmenü ist nach unten links gerutscht und die Cortana Live-Tile scheint eine andere Farbe zu haben. Wenn ihr weitere Neuerungen entdeckt habt, lasst es uns wissen in den Comments!

In Ermangelung spektakulärerer Neuerungen, widmet sich die Netzgemeinde wieder einem alten Thema: dem Papierkorb-Icon, das sich in der Windows 10 Preview langsam zum Running Gag zu entwickeln scheint. Nachdem das aktuelle, sehr minimalistische Design mit ziemlich viel Spott aufgenommen wurde, ist das Papierkorb-Icon in Build 10056 jetzt eckig, 3D und hat sogar leicht durchscheinend mit einer Art Aero Effekt.

Bildquelle: @daniel_rubino (Twitter)

 

Ob das neue Symbol jetzt besser gefällt, habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, aber es war wohl Paul Thurrott, der mit dem Gag anfing, wir bräuchten mal einen Papierkorb für den Papierkorb. Was sich ein anderer Twitter-User gleich zu Herzen genommen hat…

 

Soweit der spaßige Teil. Spätestens wenn das nächste Windows 10 Update kommt, wird es natürlich wieder ernst! Aber wenn wir schon beim Thema sind: wie gefällt euch der neue Papierkorb?


Quelle: WZor, Twitter via WinBeta.org

 

Zeige Kommentare

  • Ich habe in Win 8.1 (Pc) etwas seltsames gefunden. Wenn man die Msn News App öffnet und mit der maus oben an den Rand streicht steht
    AppexNews

  • Wie gesagt, die Buttons in der Titelleiste der Fenster sehen etwas besser aus und auch am Design der Cortana-Leiste in der Taskleiste hat man etwas Feinschliff im Design unternommen. Das erinnert jetzt etwas mehr an die offiziellen Konzeptbilder die wir im Januar mal gesehen haben.
    Ich habe aus der Twitter-Diskussion ehrlich gesagt auch nicht entnehmen können, wie das neue Papierkorb Icon im Allgemeinen aufgenommen wird. Ich finde es jedenfalls nicht schön. Erinnert irgendwie an Windows 98 und passt mit diesem 3D Look nicht zum flachen Windows 10 Design.

  • mir gefällt das alte wesentlich besser - ich verstehe überhaupt nicht was die Leute dagegen haben. Ich funde die Ordber für Bilder und Videos wegen ihrer grellen Farben furchtbar...

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.