News

Windows 8.1 legt ordentlich zu!

Windows-8.1-Market-Share

Es ist Monatsanfang, Statistikzeit! Windows 8.1 hat auf Kosten ehemaliger Windows XP Benutzer, deutlich zugelegt. Die Analysten von „Net Applications“, berechnen für den Monat Oktober, einen absolutes Rekordwachstum für Windows 8.1. Mit über 53% ist Windows 7 nach wie vor, die beliebteste Version des Betriebssystems.

Mac OS sinkt übrigens das erste Mal unter die 4% Marke auf 3.66%. Wenn doch die mobile Marktanteilverteilung genauso aussehen würde…

Vorheriger Artikel

Xbox Music Locker Service: Eigene Musik bald via OneDrive?

Nächster Artikel

Windows 8/8.1 Marktanteil steigt im Oktober

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
wp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast

Das Wachstum von W8.1 kommt glaube ich nicht von ungefähr – ich habe es leider auf keiner Windows-Seite gelesen, aber es gab wohl (erneut) ein Zwangsupdate für die verbliebenen W8-Nuzter. Eigentlich ist es ja ’ne feine Sache W8.1 zu bekommen, falls man das Update – warum auch immer – verpasst hat; aber längst nicht jede Hardware unterstützt W8.1. Nach dem Update kommt dann ein automatischer Restore; der Fall scheint insoweit vorgesehen & getestet. 🙂