Windows 11

Windows 11: Wie viel Fehlertoleranz ist gestattet?

Windows Fehlermeldungen bezüglich des neuen Betriebssystems Windows 11 sind in diesen Tagen die Regel geworden. Immer wieder müssen wir über Bugs berichten, die verschiedene Aspekte des Systems umfassen. Von Problemen in der Grafikdarstellung bis hin zur Verlangsamung von SSD-Festplatten und vielen weiteren negativen Aspekten rund um die Nutzung von Windows 11. Wir lesen aus Euren Kommentaren Unzufriedenheit bezüglich der bislang bekannten Fehler unter dem neuen Microsoft Betriebssystem. Daher möchten wir diesen Anlass nutzen und um Eure Meinung in Hinsicht auf die Fehlerliste von Windows 11 bitten.

Wie viel Fehlertoleranz gestattet Ihr dem neuen Windows 11?

Kein Programm ist vom Start weg perfekt. Hinter jedem Computerprogramm stecken Menschen, die es programmieren. Zumindest für den Moment noch. Fehler sind also nicht zu vermeiden und letzten Endes menschlich. Darüber hinaus ist Windows 11 im Vergleich zu früheren Windows-Versionen sehr stabil und von weniger Bugs betroffen als zum Beispiel seinerzeit die Release-Version von Windows 10. Kleine Bugs hier und da sind sicherlich in Ordnung und lassen sich auch nach einiger Zeit noch mit regulären Updates fixen, doch derzeit sind teils wichtige Nutzungssysteme von den Bugs betroffen und die gestattete Fehlertoleranz bei einigen Nutzern/innen ist ausgeschöpft. Wie beurteilt Ihr diese Lage und findet Ihr es okay, dass sich nach dem Start von Windows 11 doch so einige Fehler eingeschlichen haben?

Was muss Microsoft mit Windows 11 2022 besser machen?

Nun jedoch die Frage aller Fragen bezüglich der Zukunft von Windows 11 im Jahr 2022. Für den Herbst des kommenden Jahres hat Microsoft bereits ein erstes großes Update angekündigt, bei welchem viele Bugs behoben werden sollen, über welche wir in den letzten Wochen berichtet haben. Bis dahin ist es aber noch einige Monate hin und daher unsere Frage an Euch: Was muss Microsoft Eurer Meinung nach bezüglich der Handhabung mit dem neuen Betriebssystem im nächsten Jahr besser machen? Schnellere Updates? Bessere Kontrollen vor der Veröffentlichung neuer Features? Wir sind auf Eure Meinung gespannt.


 

Zeige Kommentare

    • Windows 11 ist kaum verfügbar da willst du schon Windows 12? Das Herbst 2022 Update kann das neue Windows endlich ausbauen, stabiler machen und vervollständigen dazu ist kein neuer Name notwendig. Zudem ist Windows 11 eigentlich nur ein umfangreicheres Windows 10 Update wie es Win 7 für Vista war nur das man diesmal nicht für das Service Pack zahlen muss. "Windows As A Service" bedeutet das Windows 11 genauso wie 10 nie wirklich fertig sein wird erst dann als fertig gilt wenn die Entwicklung beendet wird und das wird sich auch bei einem Windows 12 13 14 nicht ändern. Gib dem neuen Windows erstmal 1 Jahr Zeit sich zu entwickeln bevor du es boykottiert und auf den Nachfolger hoffst der dann genauso erstmal 1 Jahr brauchen wird bis er gut läuft.

        • Selbst mit Emoji wird es im Herbst kein Windows 12 geben. Zudem wurden die meisten Bugs die in der 22000 noch vorhanden sind bereits in der Dev Version behoben und die versprochenen Features die nachgereicht werden sollen sind auch soweit fertig aber noch in der Testphase. Es ist sehr wahrscheinlich das die 22000 sogar schon vor Herbst 2022 vollständig und stabil ist so das es dann nur neue Features geben wird die aktuell erst entwickelt werden.

  • Meine Toleranz bei Windows 11 (Elf, nicht zwei... auch wenn der Name nicht ganz korrekt ist bei dem, worauf ich hinaus will): NULL!
    Wenn MS es jetzt immer noch nicht schafft, ein neues BS stabil und ohne massive Bugs auszuliefern, ist das schlicht Unfähigkeit und im Falle eines US Konzerns auch Geldgier!

    Von daher warte ich noch ab. Gut, ich brauche eh erstmal einen neuen Rechner, um Windows 11 installieren zu können. Aber ich bin aus dem Alter raus, in dem ich gerne mit Software experimentiere. Den "Spaß" hab ich auf Arbeit eh schon JEDEN VERDAMMTEN TAG!
    Privat warte ich da also bis der Support für Windows 10 ausläuft. Vorher ist es fast undenkbar für mich, auch nur über den Wechsel wirklich nochmal nachzudenken.
    Sollte vorher ein neuer Rechner ganz oder teilweise notwendig werden, werde ich auch dort garantiert wieder auf Windows 10 setzen.

    Und wenn MS das Startmenü nicht massiv ausbaut (und sei es nur optional zu aktivieren), werde ich 11 niemals nutzen!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.