Windows 11

Windows 11 Update auf Huawei MateBook 14s ab sofort möglich

Wer ein MateBook 14s zu Hause hat, der kann ab sofort offiziell die Möglichkeit zum Upgrade auf Windows 11 nutzen. Huawei hat das neue Betriebssystem nun für dieses Modell zur Verfügung gestellt. Das kostenlose Update ist aber noch lange nicht für alle aktuellen Geräte aus der beliebten MateBook-Reihe erhältlich. Tatsächlich macht Huawei damit den Anfang in der MateBook-Reihe und der Hersteller gab auch schon bekannt, dass andere Modelle ab Frühling 2022 in der Lage sein werden, auf Windows 11 umzusteigen.

Wie kann Windows 11 auf dem MateBook 14s installiert werden?

Wer zumindest Windows 10 mit der Versionsnummer 19041 besitzt, der bekommt auf dem MateBook 14s nun eine Benachrichtigung, dass ein Upgrade auf Windows 11 gezogen werden kann. Natürlich ist dies freiwillig und kein Muss, sondern lediglich eine Option für Besitzer/innen des MateBook 14s. Danach einfach den Installationsschritten folgen und im Nu wird das neue kostenlose Betriebssystem von Microsoft auf dem MateBook nutzbar sein. Andere Modelle haben noch etwas Wartezeit, denn Huawei möchte ab dem kommenden Frühling für nahezu alle Modelle das Upgrade anbieten. Dann werden auch fabrikneue MateBooks mit einem vorinstallierten Windows 11 ausgeliefert.

Ab Frühling 2022 Windows 11 für alle MateBooks

Das erste Quartal des Jahres 2022 soll dann der Startschuss für alle anderen MateBooks sein, die aktuell im Handel zu finden sind, um diese auf Windows 11 upzudaten. Darüber hinaus dürfte Windows 11 bei neuen MateBooks Modellen das standardisierte Betriebssystem auf den Geräten sein. Mit dem MateBook 14s hat Huawei nun aber erst einmal den Anfang gemacht und bedenkt man so manche Anfangshürde bei Windows 11 dürften es viele MateBooks Nutzer/innen auch gar nicht so eilig haben, jetzt schon das Update in Betracht zu ziehen. Wer bereits ohne offizielles Angebot von Huawei upgraden möchte, kann dies natürlich ganz einfach über das Media Creation Tool tun. Denn am Ende ist und bleibt Windows eben Windows. Wer etwas installieren möchte, kann dies auch tun.


via

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.