Windows 11

Windows 11 Tabs im Explorer schreiten in die Release Preview voran – Veröffentlichung schon in Version 22H2?

Tabs im Windows Explorer: Das ist ein Wunsch, den die Windows Community bei Windows 11 schon länger hegt und nun ist es bald so weit. Der Wunsch wird erfüllt und damit sammelt Microsoft in der Tat so manchen Pluspunkt. Inzwischen häufen sich die Anzeichen dafür, dass die Tabs im Explorer schon früher als gedacht auf den Weg gebracht werden. Es gilt mittlerweile als recht wahrscheinlich, dass Windows 11 Nutzer/innen diese neue Funktion schon im Update Version 22H2 finden werden. Bislang ist man eher davon ausgegangen, die Tabs würden mit der Version 23H2 eingeführt werden, doch aktuell stehen die Zeichen auf eine frühere Veröffentlichung.

Release Preview Version von Windows 11 Version 22H2 zeigt die Tabs bereits an

Erste User/innen berichten darüber, dass sie in der Release Preview Version von Windows 11 Version 22H2 die lang ersehnten Tabs im Explorer angezeigt bekommen. Es ist kein Geheimnis, dass es sich bei der Release Preview quasi um die letzte Zwischenstation handelt, bevor ein neues Feature in eine Windows Version eingeführt wird. Aus diesem Grund darf die Vorfreude vorsichtig steigen, denn eine Veröffentlichung der Tabs im Explorer für Windows 11 wird mit der Version 22H2 immer wahrscheinlicher. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft gibt es diesbezüglich aber noch nicht und so müssen sich Windows 11 Nutzer/innen einfach noch ein bisschen gedulden.

Wir haben jedoch durch verschiedene Kommentare von Euch vernommen, dass auch Ihr Euch über diese neue Funktion unter Windows 11 freut. Sind die Tabs im Explorer für Euch eine echte Aufwertung der Nutzung im Alltag von Windows 11?


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.