Microsoft

Windows 11 Systemanforderungen nicht erfüllt – Microsoft nervt mit Wasserzeichen

Es ist kein Geheimnis, dass viele Microsoft Kunden der Meinung sind, die Systemanforderungen für das Betriebssystem Windows 11 seien viel zu hoch. Dieser Umstand hindert viele Nutzer daran, von Windows 10 auf das neuste Angebot aus dem Hause Microsoft upzudaten, obwohl sie dies durchaus in Betracht ziehen würden. Man könnte sagen, dass sich Microsoft mit den hohen Systemanforderungen ein Eigentor schießt, aber natürlich gibt es einige Möglichkeiten, wie selbst Kunden mit einem Gerät, welches die Anforderungen nicht erfüllt, auf Windows 11 updaten können. Microsoft selbst gibt hierfür sogar Tipps, wie man dieses Unterfangen erfolgreich gestalten kann, bietet seinen Kunden aber gleichzeitig keine dauerhafte Sicherheit, dass diese Geräte auf lange Sicht unter den Updatesupport fallen werden. Hinzu kommt eine Neuerung, welche diese Kunden gerade auf die Palme treibt.

Neues Wasserzeichen nervt Windows 11 Kunden

Wer sein Endgerät mit Windows 11 ausgestattet hat, obwohl dieses die eigentlichen Systemanforderungen nicht erfüllt, kann aktuell zu jenen Kunden gehören, die das nachfolgende Wasserzeichen rechts unten am Bildschirm angezeigt bekommen:

  • System requirements not met

Offenbar handelt es sich dabei um einen sogenannten A/B-Test. Abgesehen von dem Schriftzug “System requirements not met” bekommen die Nutzer auch die aktuelle Windows Version + die Build-Nummer angezeigt. Diese Informationen am rechten unteren Bildschirmteil können für das Auge recht schnell zum Störfaktor werden.

Noch nerviger ist die Sache für Nutzer, deren Geräte die Systemanforderungen eigentlich erfüllen, welche aber dennoch diese Anzeige vorgelegt bekommen. Denn dies ist laut den Rückmeldungen einiger Nutzer aus dem Feedback-Hub der Fall. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen Bug, der hoffentlich schnell wieder behoben wird. Bisher ist es noch nicht bekannt, ob diese Anzeige hinsichtlich des Wasserzeichens eine bleibende Idee von Microsoft darstellen wird oder ob der Anbieter auf die recht negative Kritik aus der Community reagieren wird.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.