Windows 11

Windows 11: So könnt ihr Android-Apps benutzen

Windows 11 ist heute vorgestellt worden und bringt eine riesige Überraschung. Android-Apps kommen endlich in den Microsoft Store und zwar mithilfe von Amazon.

Windows 11 bringt Android-Apps mithilfe von Amazon in den Microsoft Store

Panos Panay hat bei der Vorstellung von Windows 11 ein langersehntes Feature vorgestellt. Android Apps werden in Zukunft über Windows 11 direkt nutzbar sein. Und zwar direkt im Microsoft Store durch eine Kooperation mit dem Amazon Store.

Microsoft sagt, dass es Amazons Appstore nutzt, um Android-Apps auf Windows 11 zu bringen. Apps werden direkt über den neuen Windows Store verfügbar sein und von der Intel-Bridge-Technologie nativ angetrieben. Android-Apps können unter Windows 11 an die Taskleiste gepinnt oder neben traditionellen Windows-Apps angezeigt werden.

Native Android Apps für Windows 11 ist ein riesiger Schritt für Microsoft und ebnet den Weg für zukünftige mobile Geräte, die mit Windows 11 statt Android laufen (Surface Duo). Auch ein Surface Neo würde in Zukunft stark von der Möglichkeit profitieren Android Apps zu nutzen.

Microsoft zeigte als Beispiel-App Tiktok. Spannend wird sein wie nahtlos die native Unterstützung von Android Apps in Alltagsszenarien funktionieren wird.

Liebe Community: Was haltet ihr davon künftig auch Android Apps unter Windows 11 nutzen zu können?

Zeige Kommentare

  • Finde es gut und besonders das Ms nicht auf Google als Partner setzt. Is aber irgendwo schon witzig, dass gerade die beiden Unternehmen deren Stores am meisten kritisiert werden zusammenarbeiten.

    • Von der weiteren Verbreitung von Android-Apps profitiert letztendlich trotzdem das Unternehmen in Mountain View!

  • Finde ich eine gute Sache. Defakto etwas, woran sie bei Windows 10 Mobile schon gearbeitet hatten, aber leider gescheitert sind.
    Einige Jahre später und es hat doch noch funktioniert, wenn auch nicht mehr für Smartphones.

    • Android-Apps auf meinem Lumia?? Das wär‘s gewesen?
      Da hätte ich aber nicht mehr mitgespielt und all die Lumias schon damals gleich eingemottet!
      Genauso jetzt. Android-Apps? Wozu brauche ich dann überhaupt noch dieses unnötig aufgeblähte, komplexe, behäbige und fehlerbehaftete Windows mit all seinen Macken, skurrilen Besonderheiten und noch dazu aufwändigster Wartung und Sicherheits-Maßnahmen..?
      Dann heißt’s für mich jetzt dann wohl bald ab zu den – erwiesenermaßen! - wahren Meistern von Apps und pflegeleichten mobilen Betriebssystemen!
      Dort, weil alles viel einfacher, bequemer und effizienter, bin ich dann künftig sicher besser aufgehoben!
      Und Nadella, für den ohnehin „Android das beste mobile OS“ ist, kann sich endlich in seiner Lieblingsnische mit seinen diversen "Services" für Profis, Administratoren, bescheuklappten Fachidioten und Nerds befassen. Ein echt genialer Visionär und Stratege, der da zu wissen glaubt, wo’s langgeht und wie man ein globales Unternehmen erfolgreich auch in eine noch fernere Zukunft führt! (?)
      ..Nachdem er da (nach der WM-Demontage) all den loyalen privaten Nutzern die Migration in das google’sche mobile OS "empfohlen" hat..
      Und das, obwohl für private Nutzer das Smartphone mittlerweile eigentlich zu ihrem wichtigsten, ebenso vielseitig einsetzbaren und auch hauptsächlich genutzten Gerät geworden ist!   
      Eine wertvolle, geradezu unbezahlbare (und unbezahlte??) trojanische Dienstleistung für Mountain View. 

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.