Microsoft

Windows 11 Remote-Desktop-Bug wurde endlich behoben

Die seit Monaten bekannte und für viele Windows 11 Nutzer sehr nervige Remote-Desktop-Verbindungsstörung wurde nun erfolgreich behoben. Bei den Verbindungsproblemen handelte es sich um Fälle, nach denen es Nutzern teilweise gar nicht möglich war, eine Verbindung herzustellen oder diese bei verschiedenen Gelegenheiten ohne Vorwarnung abbrach. Microsoft hatte zwar bereits eine Übergangslösung zur Verfügung gestellt, doch dies konnte man natürlich nicht auf Dauer so belassen. Darum haben Windows 11 Nutzer nun die Chance, von dem neuen Remote-Desktop-Bug-Fix zu profitieren, welcher den Fehler endgültig behebt und damit eine wesentlich zuverlässigere Verwendung ermöglicht.

Welche Ursache hatte die Remote-Desktop-Verbindungsstörung?

Inzwischen ist bekannt, woran es lag, dass die Verbindung abbrach oder nicht zustande kam. Die Ursache für die Verbindungsprobleme war der Remote-Desktop-Verbindungsbroker. Dieser hatte auf diversen Windows 11 22H2-Systemen nicht richtig funktioniert, sodass Nutzer Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau oder der Stabilität der Verbindung vorzuweisen hatten. Der Terminal Services Client (MSTSC) und insbesondere die Datei mstsc.exe reagierten teilweise nicht mehr. Aufgrund dieser Tatsache hatte Microsoft zunächst zu einer Übergangslösung geraten, bei welcher betroffene Windows 11 Nutzer den MSTSC-Prozess manuell beenden sollten. Dieser Vorgang sollte über den Task-Manager in Gang gebracht werden.

Doch diese Übergangslösung ist nun nicht mehr notwendig, denn mit dem neuesten Windows 11 22H2-Update KB502236 hat Microsoft nach Monaten endlich eine dauerhafte Lösung zu präsentieren, um die Verbindungsprobleme in den Griff zu bekommen. Mit der Installation dieses neuen Updates sollten die betroffenen Windows 11 Kunden in der Lage sein, zukünftig wieder auf vertrauenswürdige Verbindungen setzen zu können. Microsoft rät aus diesem Grund zur schnellstmöglichen Installation des Windows 11 22H2-Update KB502236, insofern man auf seinem System mit dem Remote-Desktop-Bug zu tun hat.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.