Windows 11

Windows 11: Microsoft zeigt neue Foto App

Mit Windows 11 wird Microsoft am 5. Oktober auch eine Vielzahl der integrierten Standardanwendungen überarbeiten. So konnten Insider bereits neue Versionen von Uhr, Rechner, Mail und dem Snipping Tool ausprobieren. Auch der Microsoft Store wurde komplett überarbeitet. Nun hat Panos Panay erneut einen kleinen Teaser auf Twitter veröffentlicht. Dieser zeigt dieses Mal die neue Foto App in Aktion. Insider dürfen auch dieses App Update bald persönlich testen.

Siehe auch: Windows 11: Microsoft zeigt MS Paint im neuen Design

Foto App unter Windows 11 mit neuem Design

Wie in dem kurzen Video zu sehen, bekommt auch die neue Foto App das Windows 11 typische Design mit abgerundeten Kanten und neuen Icons. So wurde das Menü zum Bearbeiten der einzelnen Bilder überarbeitet und Nutzer erhalten schnelleren Zugriff auf nützliche Informationen zu dem aufgenommenen Bild.

Darüber hinaus können während der Betrachtung eines Bildes nun ganz einfach weitere Bilder ausgewählt und neben dem ersten Bild geöffnet werden. Das eigentliche Layout der App ändert sich allerdings nicht und dürfte daher keine große Umgewöhnung erfordern. Hoffentlich wurde auch an der Zuverlässigkeit und der Performance der App gearbeitet. Diese ließ bisweilen sehr zu wünschen übrig und konnte einem den Spaß am Betrachten der eigenen Bilder durchaus verderben.

Wie gefällt euch die überarbeitete Foto App für Windows 11? 


via Twitter

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.