Windows 11

Windows 11 Drucker-Problem: Microsoft reagiert

Nutzer, welche zuletzt von den Druckerproblemen nach dem Windows 11 2022 Update betroffen waren, bekommen nun in der Tat gute Nachrichten aus dem Hause Microsoft präsentiert. Das Unternehmen hat die Blockade für das Update entfernt, nachdem es gelungen ist, einen Bug-Fix zu kreieren. Dieser ist jetzt via eines neuen Updates in Umlauf gebracht worden und dementsprechend haben Microsoft-Kunden, die durch die Drucker-Probleme Hürden in den Weg gestellt bekommen haben, jetzt die Chance auf die neuste Windows 11 Version zu wechseln.

Welche Drucker Schwierigkeiten ergaben sich bei Windows 11 Nutzern?

Es ergaben sich Schwierigkeiten, wenn ein installierter Drucker den Microsoft IPP Class Driver oder den Universal Print Class Driver genutzt hat. Was folgte waren Verbindungsprobleme zu dem Drucker, sodass die Verwendung des neuen Windows 11 2022 Updates für betroffene Nutzer etwas problematisch wurde. Die Drucker waren teilweise nicht mehr in der Lage, bestimmte Einstellungs-Optionen auszuführen oder waren gar gänzlich unnutzbar.

Betroffene Nutzer sollten, falls ihnen das Update noch nicht automatisch angeboten wird, einen Neustart des Gerätes in Betracht ziehen und dann noch mal nachsehen. Allerdings weist Microsoft darauf hin, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis das Bugfix Update zu Windows 11 2022 erscheint.

Update-Blockade aufgehoben

Microsoft hat die Update-Blockade also in diesem Monat aufgehoben und die Probleme mit den Druckerverbindungen gelöst. Somit sollten betroffene Microsoft Kunden nun imstande sein, die neuste Version des Windows 11 Betriebsprogrammes in vollem Umfang zu nutzen. Dies gilt auch für den Fall, dass ein Drucker mit dem Microsoft IPP Class Driver oder dem Universal Print Class Driver läuft.

Teilen
veröffentlicht von
August

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.