Windows 11

Windows 11: Beta-Nutzer/innen bekommen Windows 11 Preview Build 22581 Zugang

In der Community wird das 22H2-Update heiß erwartet und es ist auch kein Wunder, denn dieses Update verspricht viele Aspekte von Windows 11 besser zu machen. Bisher war es lediglich Insidern/innen möglich, im Dev-Kanal die geplanten Verbesserungen am neusten Microsoft Betriebssystem zu testen. Nun haben aber auch Beta-Nutzer/innen die Chance, genau dies zu tun und das bedeutet zeitgleich, dass eine große Menge an Windows 11 Fans die Möglichkeit bekommt, die geplanten Verbesserungen aus dem 22H2-Update zu testen. Nun können alle beispielsweise auf eine Task-Leiste nutzen, die speziell für Tablets optimiert wurde, aber das ist noch lange nicht alles.

 

Windows 11 Preview Build 22581 bringt einige Verbesserungen mit sich

Eine Anpassung des Suchfeldes wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt und nun wird sie umgesetzt. Auf diese Weise soll es Windows 11 Nutzern/innen gelingen, die Suchfunktion detaillierter und effektiver verwenden zu können. Auch hinsichtlich des Designs gibt es einige Neuerungen. So stehen neue Startmenü-Ordner zur Verfügung. Der Task Manager wurde optisch ebenfalls etwas angepasst. Neue Live-Captions gehören zudem zu den neuen Dingen, die im Beta-Kanal entdeckt werden können. Eine weitere kleine in diesem Falle Ausbesserung ist ein grafischer Bug betreffend der Umrandungslinie an der Uhrzeit. Hier war eine Unterbrechung vorhanden, die jedoch aus dem Weg geräumt wurde.

Es ist ein kleiner Blick in die Zukunft und Beta-Nutzer/innen haben nun die Möglichkeit, die eingeführten Neuerungen auf Herz und Nieren zu testen. Bis zum eigentlichen 22H2-Update müssen sich Windows 11 Fans jedoch noch etwas gedulden. Die Anfänge sehen allerdings vielversprechend aus.

Was wünscht Ihr Euch, sollte auf jeden Fall noch Teil des 22H2-Updates werden?


via

Zeige Kommentare

  • Das Wichtigste für das 22H2 Update für mich... es sollte unbedingt auf meinem Surface Pro 5 (2017) installierbar sein. Auch wenn das Thema W11 auf nicht unterstützter Hardware bereits bis zur Genüge diskutiert wurde. Allein der Gedanke daran, dass ein perfekt funktionierendes Surface Pro möglicherweise ab 22H2 nicht mehr aktualisiert werden kann, treibt mit Tränen in die Augen. Aber noch besteht ja Hoffnung...

    • Warum so negative. Mein Dell Inspiron aus dem Jahre 2015 läuft prima mit W11 Enterprise Dev. 22581.1 und bekommt Automatisch die Updates.🙄🙄🤔🤔🤔

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.