Während derzeit zwei bisher unveröffentlichte Builds (10151 und 10154) im Internet die Runde machen, kündigte Gabriel Aul vor wenigen Minuten über Twitter die baldige, offizielle Freigabe eines weiteren Windows 10 Builds an – der offenbar die Versionsnummer 10159 trägt.
@lookitsnicholas Cannot repro in 10159, so looks like Cortana team found it too.
— Gabriel Aul (@GabeAul) June 29, 2015
Damit könnten wir erfahrungsgemäß vielleicht sogar im Laufe des Tages mit einer Veröffentlichung einer neuen Preview im Rahmen des beliebten Windows-Insider-Programms rechnen – die zuvor geleakten Builds scheinen demnach wohl keine offizielle Veröffentlichung zu erfahren. Welche Änderungen / Neuerungen es neben ein paar neuen Desktop-Hintergründen und weiteren Fehlerbehebungen sonst noch zu bestaunen gibt, dürfte damit wohl in Kürze geklärt werden können.
@DavieCFGN New build coming soon.
— Gabriel Aul (@GabeAul) June 29, 2015
Quelle: Twitter
ich würde es mir wünschen denn die 149 saugt bei mir den akku ziemlich schnell leer.
dazu ist bei der pin eingabe oft der „OK“ button nicht da (nicht sichtbar)..
ebenso das problem mit den apps die nicht aktualisiert werden können und permanent die shop update que penetrieren…
was auch ziemlich „blöd“ ist das ist das wenn man apps deinstallieren will das auswahlmenü (lange auf die app klicken) komplett schwarz ist und man muss auch hier erraten wo man hin klicken muss um das gewünscht zu erreichen.
Es handelt sich hier um ein destop build, nicht um phone…
Ich hoffe echt, der kommt bald. Hab jetzt 1½ Wochen Urlaub gehabt und wenn ich Zuhause war privat nur Windows 10 genutzt. Hatte ja gehofft, in der Zeit kommt ein neuer Build, aber Pustekuchen. Es läuft zwar alles schon recht gut, hier und da gibt es dann aber doch noch erhebliche Bugs bei der 10130. Würde gerne sehen, was sie in der Zwischenzeit gemacht haben.