Windows 10 wächst weiter und überholt Apple, nun fast 8% Marktanteil!

Windows 10 als kostenloses Upgrade zur Verfügung zu stellen war eine notwendige Entscheidung. Die Redmonder mussten sie bisher auch nicht bereuen, steigen doch die Martkanteile ihres neusten Betriebssystem stetig weiter.

Nach etwas mehr als 3 Monaten befindet sich Windows 10 nun auf 7.94% aller Desktops weltweit und ist somit weiter verbreitet als Mac OSX Yosemite und das aktuelle El Capitan zusammen.

Apples neueste Version El Capitan, kann zwar ebenfalls einen Zuwachs vorweisen, doch der ging hauptsächlich auf Kosten seines Vorgängers.

Windows 10 ist nun auf über 120 Millionen Geräten weltweit installiert. Microsoft hat sich das Ziel vorgenommen innerhalb von 3 Jahren auf 1 Milliarde zu kommen – Desktop und mobil zusammen genommen.

 

Was denkt die Community? Wird Microsoft sein Ziel erreichen und innerhalb von 3 Jahren Windows 10 auf 1 Milliarde Geräte bringen? Lasst uns an euren Gedanken teilhaben!


Quelle

Zeige Kommentare

  • ich denke das ziel werden sie bei weitem nicht packen. zu viele win 8/.1 und 7 nutzer sind noch immer bei ihrem system. ms muss deutlich machen warum ein update wichtig ist und jeder wechseln sillte. due aktuelle werbung mit den kindern, die ihre zukunft mit win10 meistern ist zwar süss, zeigen dem nutzer aber nicht warum er wechseln sollte. werbung die explizit erklärt was win10 für vorteile hat inkl. einem dicken hinweis bis wann die nutzer kostenlos updaten können muss dringend geschaltet werden.

  • Warum nicht , es daert halt bis die Leute merken Windows10 ist keine Beta mehr.... Ich höre es sehr oft so! Ich kann auch nicht immer das gerade rücken , das sollte MS machen mit Werbung.....

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.