Windows 10

Windows 10 Version 1909 (19H2) erreicht den Release Preview Ring

Bezüglich des Windows Insider Programs und der nächsten Windows 10 Version 1909 gab es so einige Verwirrung. Wann kommt es, kommt es überhaupt und welche Features werden enthalten sein. Nun schickt Microsoft Version 19H2 in den Release Preview Ring, die Verwirrung nimmt jedoch keinesfalls ab.

Verteilung per Zufall

Als sich das Mai 2019 Update der Fertigstellung näherte, begann man bei Microsoft mit dem Test des nächsten großen Updates im Fast und Skip Ahead Ring. Zur Verwunderung aller, handelte es sich dabei jedoch nicht um das Update für die zweite Jahreshälfte 2019 (19H2), sondern bereits um das übernächste Update (20H1) für Anfang 2020.

Dies erklärte man mit tief greifenden Änderungen, welche einen deutlich längeren Vorlauf brauchen (mehr dazu auch hier). Bezüglich des 19H2 Updates hielt man sich lange bedeckt. Schließlich begann man dieses Update mit Insidern im Slow Ring zu testen. Dabei wurde klar, bei 19H2 handelt es sich um ein eher kleines Update, welches eher einem Patch denn einem Feature Update ähnelt.

Nun geht man bei Microsoft einen Schritt weiter und schickt das Update in den Release Preview Ring. Dabei erhalten jedoch nicht alle Insider die Build mit der Nummer 18362. Die Verteilung erfolgt per Zufall und nur jeder zehnte Insider kommt hier zum Zuge. Interessant dabei ist, dass das 19H2 Update vermutlich doch mehr als ein einfacher Patch werden wird. So taucht das Update in den Einstellungen als neue Windows 10 Version auf, dessen Installation von der Entscheidung des Nutzer abhängt. Auch die Buildnummer ist nun höher als beim Mai 2019 Update, dies war bei den Vorschauversionen im Slow Ring noch anders gewesen.

Da die einzelnen Updates innerhalb der Ringe nicht kompatibel miteinander sind, können Insider nicht vom Slow in den Release Preview Ring wechseln. Darüber hinaus enthält Build 18363.327 nur einen Bruchteil der Funktionen, welche bereits im Slow Ring getestet wurden.

Die Verwirrung rund um das 19H2 Update und das Insider Programm wird damit also nicht kleiner.

Seid ihr im Release Preview Ring? Habt ihr das Update auf Version 1909 bereits erhalten?

Quelle: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, ist das Update auf dieser Seite verfügbar. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen.

    OK, mein Surface Book 2 will auch aktualisiert werden auf 19H2

    Micusoft, ich bin entäuscht

  • Windows 1909 (19H2) ist bei mir noch nicht angekommen (Acer PC Insider Preview).
    "Windows 10 Insider Preview 18947.1000 (rs_prerelease) (3).Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎25.‎07.‎2019 – 0xc1900401. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 amd64 2019-04. Erfolgreich installiert am ‎13.‎04.‎2019"

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.