News

Windows 10: Upgrade-Aufforderung unter Windows 7 & 8.1 verschwindet

Wer kennt sie nicht, die nervige Upgrade-Aufforderung von Microsoft unter Windows 7 und Windows 8.1, welche dafür sorgte, dass sich Windows 10 in den Bildschirm einbrannte. Diese Aufforderung ist nun Geschichte.

Das kostenlose Upgrade gab es offiziell bis zum 29. Juli 2016. Dennoch funktioniert offenbar auch heute noch das kostenlose Upgrade, zumindest, wenn man sein System mittels USB-Stick selber aktualisiert. Doch auch die Upgrade-Aufforderung blieb offenbar bis jetzt noch unter Windows 7 und Windows 8.1 im System verankert und tauchte bei zahlreichen Nutzern auf.

Mit dem Update KB3184143 entfernt Microsoft unter Windows 7 und Windows 8.1 die Aufforderung nun wieder. Nach dem Installieren des Updates sollte keine neue Aufforderung mehr erscheinen.


Quelle: Microsoft via MSPU

 

Zeige Kommentare

  • Wovon handelt dieser Artikel? Von welcher nervigen Upgrade-Aufforderung ist hier die Rede? Ich besitze noch einen PC mit Windows 7 Home, darauf erscheint keine Upgrade-Aufforderung... nicht einmal eine von mir selbst. Im Gegenteil, ich würde gerne Upgraden, kann aber leider nicht. Die System Partition ist zu klein für Windows 10. Da es ein OEM von MSI ist, kann ich daran auch nichts ändern. Außer ich mache alles platt und installiere und partitioniere alles neu. Das ist mir derzeit noch zu aufwendig und ggf. auch zu kostspielig. Denn dann ist es kein Upgrade mehr und ich muss mir ein kostenpflichtiges Windows 10 kaufen.

  • Außerdem wäre das doch ein Problem von Windows 7, denn dort soll doch diese mysteriöse Upgrade-Aufforderung erscheinen. Ich kenne unter Windows 7 nur die nervigen Update-Aufforderungen. Mit ein Grund, weshalb ich gerne das Upgrade auf Windows 10 machen würde. Diese Update-Aufforderung poppt einfach auf und unterbricht alles, womit ich mich gerade beschäftige... verhagelt mir das eBay-Höchstgebot, zerstört meinen Spielzug, ... Ich muss den kleinen Dialog beantworten, erst dann gibt er Ruhe, aber nur solange bis die Warteschleife durchgelaufen ist. 4 Stunden ist die höchste Wartezeit. Die Daten für das Update wurden natürlich schon heruntergeladen. Da hab ich gleich 2 GB weniger freien Platz auf der Festplatte. Nur ätzend dieses Update.

    • Diese Diskussion wurde von Microsoft Hater ausgelöst, so einfach ist das für mich. Das unterstütze ich als Fan nicht auch noch. Dieses Upgrade Icon mit dem Windows Logo auf der Taskleiste ist so wenig nervig wie alle anderen Icons auf der Taskleiste. Will ich (noch) kein Upgrade, bediene ich es nicht. Den nervigen Update Dialog kann ich aber nicht verhindern. Der poppt einfach auf und übernimmt den Fokus. Wen das nicht nervt, der kann mir nicht erzählen, dass ihn das stille Windows 10 Upgrade Icon nervt. Die Diskussion nervt. Macht endlich das Upgrade!

        • Okay, dann bekommen einige User ähnlich dem nervenden Update-Popup auch ein nervendes Upgrade-Popup. Es ist Windows 7. Ich habe von diesen Usern noch keinen genervten Kommentar zu dem nervenden Update-Popup gehört/gelesen. Warum? Vielleicht weil das nervende Update-Popup in keinem Zusammenhang mit Windows 10 steht? Tatsächlich scheint noch niemand darüber nachgedacht zu haben, dass hinter beiden Popups ein und dieselbe Windows 7 Update Funktion steht.

  • Auf meinem Dell-Tablet habe ich die Aufforderung jetzt auch...da geht's aber um das Update auf Anniversary

  • Hier noch ein paar Denkzettel für die Upgrade Hater:

    Der Desktop ist out. Die meisten Leute wollen ins Internet. Früher gab es dafür nur den Desktop. Heute gibt es dafür Tablet und Smartphone und Android, iOS und Windows 10 (mobile). Wer auf Windows 7 hängen bleibt, kann keine Apps nutzen. Das ist der Hauptgrund, weshalb die meisten Menschen das Smartphone mit Android und iOS benutzen, viele aber auch das Tablet mit Android, iOS und Windows 10. Windows 7 ist außen vor. Das wissen die Hater. Und schieben die Diskussion an. Android auf dem Smartphone und Windows 7 auf dem PC. Das sind mir die richtigen Fans. Ihr seid keine Microsoft Fans. Ihr plant gezielt den Untergang von Windows.

  • Ihr hättet die nervige "Werbung" auch schon Monate Früher weg haben können. Dazu hättet ihr nur das Update KB3035583 wieder deinstallieren müssen.
    Ich dachte das wäre ein so alter Hut das es bekannt sein sollte, dem scheint aber nicht so.

    • Kam denn die Werbung mit dem Update KB3035583? War das vorher bekannt? Dann haben die User sich das Popup ja auch selbst auf den PC geholt. Das macht es noch kurioser.

      • Die User haben sich das Popup eher erzwungenermaßen auf den Rechner geholt. Es kam ganz normal mit einem der letzten oder vorletzten 8.1 Updates und ja es ist das KB3035583. Ich hatte es auch unfreiwillig drauf und hatte es nach Recherche dann lokalisiert und deinstalliert.

  • Ich habe pünktlich ab dem 30.07.2016 kein Windows 10 Icon mehr auf meinem Windows 7 Home Premium Laptop. Hätte das Update gerne gemacht, Wlan Karte war aber nicht kompatibel. Habe keine drehenden Punkte unter dem Windows Logo nach dem ersten Neustart gehabt.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.