Windows 10: Update auf Build 10586.104 verfügbar (Non Insider)

Microsoft hat heute das neue Build 10586.104 veröffentlicht. Das neuste Build kommt mit dem kumulativen Update KB3135173 und bringt einige Neuerungen mit sich.

Build 10586.104 (KB3135173) Updatenotizen:

  • Probleme behoben in folgenden Bereichen: Authentifizierung, Update Installation, Betriebssystem Installation

  • InPrivate Modus in Edge Browser speichert keine Daten mehr nach Beendigung der Session

  • Fehler behoben, dass den gleichzeitigen Download von Store Apps und Windows Updates verhinderte.

  • Fehler behoben, der Verzögerungen beim Abrufen von Songs in der Windows 10 Mobile Groove Music App verursachte.

  • Sicherheit im Windows Kernel verbessert

  • Sicherheitsproblem behoben, dass Fernauslösung von Malware auf den Ziel-PC erlaubte

  • Sicherheitslücke in Microsoft Edge und Internet Explorer 11 behoben, der es Schadsoftware erlaubte, sich auf das Gerät zu installieren

  • Fehlerbehebungen in folgenden Bereichen: Windows UX, Windows 10 Mobile, Internet Explorer 11, Microsoft Edge und der Taskbar.

  • Sicherheitsprobleme in folgenden Bereichen behoben:  .NET Framework, Windows Journal, Active Directory Verbunddienste, NPS Radius Server, Kernel-Mode Treiber und WebDAV.

Das Update ist ab sofort über Windows Update verfügbar. Falls es bei euch noch nicht erscheint, habt ein wenig Geduld.

Mit diesem Update hat Microsoft auch gleichzeitig ein neue Windows-Update-Seite gelauncht. Hier werden zukünftig sämtliche Updates in einer Historie aufgezeigt und bringen Nutzern so eine wesentliche bessere Übersicht. (siehe Quelle).

Macht das Update bei euch Probleme? Sind euch weitere Neuerungen aufgefallen?

PS: Für eine ausführlichere Hilfestellung bei Problemen, haben wir im Forum einen eigenen Thread für Build 10586.104 eingerichtet. Schaut doch mal vorbei.


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Also ich hab einen extrem nervigen Windows 10 Bug.

    Jedes mal wenn so ein Patch kommt, mein dabei nicht das Definitionsupdate vom Defender. Sowas wie heute halt. Sobald das ausgerollt ist. Jedes mal wenn der PC dann aus dem Standby geholt wird - Black Screen. Nichts geht.

    Hätte ich 10 Minuten vor 19:00 eingeschaltet wärs kein Problem gewesen, aber sobald ich das verpasst hab, sofort immer der Blackscreen. Hab das seit zirka 4 Monate.

    Kurios bis zum geht nicht mehr.

    • Hmm laut Changelog könnte genau so ein Bug ja mit dem heutigen Patch behoben werden. Installiere es mal und schau mal ob es was bringt ☺

      • Ja hoffentlich. Weil zu meistens vergess ich das immer und hab wichtige Sachen offen und dann ist wieder alles futsch.

  • Wenn es ein PC-Update ist, was hat es dann mit Änderungen an z.B. der Groove-Music Mobile App zu tun? An mehreren Stellen wird Mobile erwähnt, was ich in dem Zusammenhang jedoch nicht ganz verstehe wenn es sich lediglich um ein Update für Windows in der Desktopversion handelt?

    • Ich tippe auf "Schnittstellen". Irgendwie müssen Daten ja auch an die Apps übergeben werden und wieder in den Kernel zurück gelangen. Genauso wird es wohl auch mit der Schnittstelle zu W10M sein (Datenabrufen für Explorer, Status anzeigen in "Begleiter für Telefon", über Cortana SMS verschicken, ...).

  • Seit dem vorigen Update habe ich Probleme mit meiner Bluetooth-Maus und Tastatur.
    Mal sehen, ob das nun auch wieder besser läuft...

  • Wann ist dieses Update denn nun verfügbar? Habe L930 und bekomme das Update immer noch nicht.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.