Microsoft

Windows 10 Spring Creators Update RTM: Seid die Ersten!

Das Windows 10 Spring Creators Update (auch bekannt als Redstone 4 und Version 1803) wird aller Voraussicht nach am 10. April offiziell verfügbar werden. Wir haben euch bereits gezeigt, wie ihr eine ISO-Installationsdatei der RTM Version erstellt. Nun möchten wir euch zeigen, wie ihr das Update auch ohne ISO als Erste erhalten könnt.

Windows 10 Spring Creators Update – so bekommt ihr es schon früher

Um das Windows 10 Spring Creators Update schon früh zu erhalten, müsst ihr lediglich dem Release Preview Ring des Windows Insider Programmes beitreten. In diesem Ring kommen nur Insiderversionen, die ausgiebig getestet wurden und kurz vor dem Sprung in die offizielle Build gehen.

Dem Release Preview Ring könnt ihr wie folgt beitreten:

  • Drückt auf das Start-Symbol links unten an der Taskleiste
  • Klickt auf Alle Einstellungen
  • Geht auf auf Update und Sicherheit
  • Wählt Windows Insider Programm (im linken Bereich)
  • Klickt auf Erste Schritte– ihr werdet aufgefordert, ein Microsoft-Konto zu verknüpfen
  • Wählt Senden sie mir einfach frühzeitige Updates
  • Ihr werdet aufgefordert, neu zu starten

Was passiert nach dem Update?

Nachdem ihr die Windows 10 RTM Build 17331 durch den Release Preview Ring erhalten habt (dies wird in den nächsten Tagen passieren), gibt es zwei Möglichkeiten, wie ihr weiter verfahrt:

  1. Ihr bleibt im Release Preview Ring: Manchmal werden hier durch Microsoft einige Einstellungen getestet, das bedeutet, dass ihr Beta-Tester seid, auch wenn die Fehlerquote der Software gering ist.
  2. Ihr verlasst nach dem Update das Insider Programm: Ihr schnappt euch lediglich das Windows 10 Spring Creators Update, verlasst die Release Preview und kehrt in den normalen, offiziellen Updatezyklus zurück.

Um das Windows Insider Programm zu beenden, klickt einfach auf die entsprechende Schaltfläche im Windows Insider Menü (wo ihr soeben wart):

Das war’s auch schon – herzlichen Glückwunsch, ihr werdet das Windows 10 Spring Creators Update mit als Erste erhalten.

Zeige Kommentare

  • Ich hab bei mir keinen "Windows Insider Programm" im linken Bereich und anscheinen auch sonst nirgendwo :(

    • Ganz linke Spalte unterster Eintrag :) MUSS eigentlich da sein, es sei denn du hast einen der glorreichen PC's die schon seit AU nicht mehr unterstützt werden weil komplett veraltet :D aber selbst mein Uralt Core2Duo PC bekommt noch due aktuellsten Versionen:D

  • Steht der Name eigentlich mittlerweile fest?
    Wie kreativ diese "Creator" bei MS doch sind...

  • Der Termin des offiziellen Updates steht kurz bevor. Die wahrscheinlich 6 Tage kann ich noch warten. Aus Windows Insider habe ich mich im Januar verabschiedet und werde auch künftig darauf verzichten.

    • Bedenke die Wellen Auslieferung. Es ist nicht gesichert, dass du das Update am 10. Erhältst. Mit der Methode aus dem Artikel schon.

  • Und wenn ich es ohne Insider-Programm etwas später bekomme, lebe ich trotzdem weiter ... ;-)

  • Seid die Ersten! Nee, lieber keine Experimente, sondern eine stabile Version abwarten.

    • Es handelt sich hierbei schon um die stabile Version, wie man ja weiß wird das Update nach der Freigabe in Wellen verteilt. Mit diesem Trick umgeht man die Wellen und kommt direkt dran :)

  • So! Das erste Upgrade ist erfolgt und ich bin POSITIV überrascht!
    - Die deaktivierte Benutzerkontensteuerung bleibt deaktiviert
    - Alle personalisierten Einstellungen (Dateizuordnung wurde Minuten nach dem Upgrade direkt auf meine Einstellungen zurückgestellt, ClassicShell steht... ) sind so, wie vor dem Upgrade geblieben.

    Ich musste NICHTS (!) nach dem Upgrade umstellen oder neu einstellen! So gefällt mir das mittlerweile :)

    Das System: Intel Xeon E5450 (auf Sockel 775-Board) mit 16 GB DDR3 RAM und SSD

    Jetzt kommt ein T60 dran...

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 bricht mit Fehler 0xc1900101 ab und stellt vorherige Windows-Version wieder her... Virenscanner habe ich deaktivieret. Woran kann es noch liegen?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.