Kategorien: NewsWindows 10

Windows 10: Spotlight Hintergrundbilder zum Downloaden

Die Einen mögen das neue Feature, die Anderen können damit nichts anfangen. Es geht um Windows Spotlight (in der Deutschen Version “Windows-Blickpunkt”), welches seit Build 10547 wieder für Insider verfügbar ist, und deren Funktion mit den unterschiedlichen Hintergrundbildern.

Damit Windows 10 möglichst optimal auf den User zugeschnittene Dienste und Funktionen (wie z.B. Cortana) bereitstellen kann, sammelt das System fleissig Daten über deren User. Auf dem Sperrbildschirm tauchen für Insider daher seit kurzem wieder unterschiedliche Hintergrundbilder auf und Windows 10, bzw. Windows Spotlight, fragte den User, ob ihm gefalle, was er sehe. Aufgrund der „Likes“ oder eben „Dislikes“ werden dann jeweils neue Hintergrundbilder geladen und das Ganze bekommt eine persönliche Note.

Mir persönlich gefallen die Bilder, die mir auf dem Sperrbildschirm immer wieder angezeigt werden und so fragte ich mich irgendwann, wo man diese herunterladen kann. Nach einer kleinen Suche im Internet bin ich im Forum von Windows Central dann auf einen OneDrive-Link gestossen, in welchem der User “crise” die Bilder sowohl in der Desktop-Version, als auch bereits zugeschnitten für Smartphones zur Verfügung stellt. Diesen Link möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Link dazu

 

“crise” schreibt dazu im Forum, dass er die Sammlung aktualisieren will, wenn neue Bilder auftauchen. Ein Blick in die Sammlung lohnt sich auf jeden Fall!

Die Bilder sind natürlich auch ideal für alle, welche sie zwar für den Sperrbildschirm nutzen wollen, jedoch ohne die Spotlight-Funktion. Oder aber für alle, welche nicht beim Insider-Programm mitmachen und die Bilder dennoch gerne nutzen möchten.

Wer diese Funktion nicht nutzen will, kann sie übrigens in den Einstellungen unter Personalisierung -> Sperrbildschirm auch wieder ausschalten.

Und damit wünsche ich einen schönen Sonntag!

 


Via Forum Windows Central

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.