• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News

Windows 10 sorgt für Probleme mit Thunderbold-Docks

von Jo
28. November 2019
in News, Windows 10
0
Langsames Internet
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Windows 10 Nutzer, die ein Thunderbold-Dock betreiben, haben aktuell mit Problemen zu kämpfen. Dabei funktionieren die per Dock angeschlossenen Geräte nach dem Aufwachen aus dem S5 Power-Modus nicht mehr. Ein Workaround steht jedoch bereits zur Verfügung.

Siehe auch: Windows 10 November 2019 Update sorgt für Probleme mit dem Datei-Explorer

Windows 10 – Thunderbold-Dock mit Problemen

Wie Microsoft bestätigt, tritt das Problem bei allen Versionen ab 1709 auf. Windows 10 Geräte, welche über das Dock verbunden sind, können unter Umständen nach dem Aufwachen nicht mehr funktionieren. Damit dieser Fehler auftritt, sind jedoch einige Schritte nötig und Fast Startup muss aktiviert sein. Um den Fehler zu reproduzieren, muss wie folgt vorgegangen werden:

  • Man verbindet das Thunderbolt Dock mit dem Computer. Die Geräte im Thunderbolt Dock werden aufgelistet.
  • Man drückt den Netzschalter, um das System in den Energiesparmodus (S5) zu versetzen. Nachdem der Bildschirm ausgeschaltet wurde, wird das Thunderbolt-Dock entfernt.
  • Man wartet, bis der S5-Vorgang abgeschlossen ist, schließt das Thunderbolt Dock an und wartet dann fünf Sekunden, bis das Thunderbolt-Dock inaktiv ist.
  • Man schaltet den Computer ein. Anschließend prüft man, ob Maus, Tastatur und USB-Stick funktionsfähig sind.

Laut Microsoft gibt es hierbei eine fünfprozentige Wahrscheinlichkeit, dass die per Thunderbold-Dock verbundenen Geräte nicht mehr richtig funktionieren. So werden diese zwar per Gerätemanager angezeigt, lassen sich jedoch nicht nutzen.

Ein Workaround steht ebenfalls bereit und besteht lediglich aus einem Neustart des Computers. Ein dauerhafter Fix existiert bisher noch nicht.

Seid ihr von diesem Problem betroffen?

via Winfuture.de

Tags: AufwachenFixGeräte funktionieren nichtGerätemanagerMicrosoftProblemeThunderbold-DockwindowsWindows 10Workaround
Share2TweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
0 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH