News

Windows 10 Redstone 4: Cloud Clipboard Feature nicht dabei

Das Cloud Clipboard Feature für Windows 10 wurde erstmalig auf der Build 2017 vorgestellt. Die Funktion sollte eine einfache Zentrale sein, um auf Notizen und Dateien über viele verschiedene Plattformen zugreifen zu können. Wie Microsofts Brandon LeBlanc nun auf Twitter verlauten lässt, wird es nicht Teil von Redstone 4 (Spring Creators Update?)  werden.

Cloud Clipboard: Feature kommt wohl zu Redstone 5

Nichts zu teilen, außer, dass wir kurz davor sind, RS4 zu beenden, also kann man davon ausgehen, dass es nicht in RS4 ist

-Brandon LeBlanc

Wie üblich drückt sich der Herr schroff aus. Inhaltlich lesen wir heraus, dass wir wohl kein Cloud Clipboard für RS4 erleben werden und das Feature wohl auf RS5 verschoben wird (letzteres ist eine Annahme, vielleicht kommt es auch nie, wer weiss das schon).

Cloud Clipboard ist zwar eine nette Funktion, allerdings gibt es aktuell bereits Apps, die das Gleiche können – beispielsweise Roamit:

Entwickler: Mahdi Ghiasi
Preis: Kostenlos

Ich finde die halbjährlichen Updateintervalle nervig. Es wäre besser Microsoft würde ein dickes Update pro Jahr herausbringen.

Hattet ihr euch bereits auf die Cloud Clipboard-Funktion gefreut?


via WBI

Zeige Kommentare

  • Wo ist das Problem an dem halbjährlichen Updateintervall? Kannst ja ohne Probleme nur einmal im Jahr ein (grosses) Update machen, zumindest mit der Pro Version.

  • Ich nutze “connected devices”, ist auch Cool, so wie "roamIt" und mein Ersatz, solange das Cloud Clipboard nicht da ist...

  • Ladet euch doch einfach die OneDrive App auf Android oder iOS herunter. Zusammen mit OneDrive im Explorer oder als App, habt ihr was vergleichbares. Ich nutze OneDrive nicht nur zum dauerhaften abspeichern von Daten, sondern auch als "Cache" zwischen den Plattformen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.