Windows 10

Firefox „Privacy Protection“: Neues Feature in den Privatsphäreeinstellungen

Worum es geht:

  • “Privacy Protection“ gibt einen nützlichen Überblick zu Trackern und anderen potentiellen Privatsphäre-Gefährdungen
  • Das Feature zeigt jetzt die aktuelle Version von Firefox Version 70b3

Firefox ist im steten Wandel und beisst sich durch den Browserkrieg.

Neben der Optik, gibt es auch handfeste neue Features. Eines davon findet sich unter den Privatsphäreeinstellungen.

„Privacy Protection“: Firefox mit Trackerblock angezeigt

Im Einstellungsmenü in von gibt es eine neue Option, die sich „Privacy Protection“ nennt.

Hier kann man beispielsweise sehen, wieviele unerwünschte Tracker vom Browser geblockt worden sind.

Außerdem kann man den Schutzlevel ändern und so verschärfte Blockparameter setzen – oder diese auflockern.

Neu ist jetzt, dass der Firefox Browser (Version 70b3) mit seinem Trackerblocker aufgeführt wird.

Habt ihr die neue Privatsphäreeinstellung bereits entdeckt? Nutzt ihr die neue Version von Firefox?


Danke an unseren Unitie Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • DAS ist ein BROWSER!
    Bin bisher schon mit extrem restriktiven Einstellungen (inkl. ABP, NoSkript, Disconnect) unterwegs und diese neuen, feineren Einstellungen und Analysen sind ein Fest für Leute, die sich ernsthaft um ihren Datenschutz scheren. Grandios, dass FF nun 3rd-Party Features direkt implementiert.
    ❤ Mozilla 💕

  • Vermutlich wird das Echo auf diesen Artikel hier nicht allzu groß werden. Die meisten hier nutzen gedankenlos Google Chrome und machen sich über Datenschutz sowieso keinerlei Sorgen. Muss man einfach so konstatieren. Richtig? Richtig!!!

    • leider gottes weit über 60%, ich bin froh google frei zu sein. hab den chrome noch nie genutzt. der einzige nachteil beim FF ist, dass er doch relativ hungrig ist, sobald ich mehr als 20 tab´s aufhabe (was bei mir keine seltenheit ist), merke ich es bei manchen seiten. da ist der edge (rein subjektiv, kann ja nur von meinem "gefühl" ausgehen) etwas genügsamer. dafür hat der FF wieder andere vorteile

      • Echt, jetzt? Du findest den FF seit Quantum hungrig? Ich bin vollauf zufrieden. PC-Ressourven sind nicht da um geschont zu werden, sondern für die Nutzung. Habe teilweise bis zu hundert Tabs offen und bin absolut zufrieden mit Ressourcenverbrauch, Stabilität und Performance. So lange man kein Gerät unter 8 GB RAM hat, glaube ich kaum, dass der FF noch zuckt. Er ist jedenfalls auf meinen Geräten (darunter u. a. ein 10 Jahre alter Desktop und ein Surface Pro 4). Oft sind auch Addons Ressourcenfresser. Und darum ist die Direktintegration in den Fuchs hervorragend und zuträglich. 😉

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.