News

Windows 10 nun auf über 300 Millionen Geräten installiert

Microsoft hat mit Windows 10 mittlerweile 30% seines Zieles von einer Milliarde Geräten bis ins Jahr 2018 erreicht. Über 300 Millionen Geräte (dazu zählen auch Xbox, Phones etc.) laufen aktuell schon mit Windows 10, wie der Konzern aus Redmond heute bekanntgegeben hat.

Dazu präsentierte man auch gleich ein paar interessante Zahlen:

  • Über 63 Milliarden Minuten wurden im März 2016 mit dem Edge Browser verbracht – das sind über 50% mehr, als im letzten Quartal
  • Cortana hat über 6 Milliarden Fragen beantwortet, seit sie eingeführt wurde
  • Die Leute spielen unter Windows 10 mehr Spiele, als jemals zuvor. Über 9 Milliarden Stunden wurden unter Windows 10 bereits gespielt
  • Apps, welche mit Windows 10 eingeführt wurden (Groove, Foto, Filme & TV etc.), erreichen Millionen von Menschen jeden Monat. Alleine 144 Millionen nutzen die Foto-App
  • Der Windows Store wächst weiter – zuletzt durch Universal-Apps von Facebook, Instagram, Netflix, Twitter, Vine und Spielen wie Rise of the Tomb Raider und Quantum Break

Microsoft schreibt, dass sie mit Windows 10 die “höchste Zufriedenheit” bei den Kunden erreicht haben, die jemals mit einer Windows-Version erreicht werden konnte. Die besten zehn Gründe (aus der Sicht von Microsoft) für ein Upgrade auf Windows 10 liefert übrigens Bryan Roper gleich selbst.

Natürlich erwähnt Microsoft in seinem Blogeintrag auch gleich noch einmal das kostenlose Upgrade für Windows 10, das offiziell noch bis zum 29. Juli 2016 verfügbar sein wird. Danach soll Windows 10 z.B. in der Home-Version für $119.- erhältlich sein. Ob Microsoft das wirklich knallhart durchzieht, werden wir sehen. Mein Kollege Leo hat ja bereits seine Spekulationen dazu in diesem Beitrag verfasst.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • Du hast jetzt zwei Mal einen Link zu Dr. Windows geposted, der nichts mit diesem Artikel hier zu tun hat. Ich frage mich wirklich, wieso die Leute hier immer wieder Links zu anderen Seiten posten müssen. Habt Ihr das wirklich so nötig? Muss man wirklich ausnutzen, dass die Autoren hier nicht zensieren?

      • Natürlich hat der Link was mit diesem Artikel zu tun!
        Ein Kommentar kann verschieden ausfallen. Sinn und Zweck ist es, eine Information weiter zu geben und kein banales "Gebabbel".
        Wenn das damit erreicht werden kann, dann ist das vollkommen ok!?!
        Und nötig hat das hier niemand, das hat was mit Interesse zu tun.
        Auch eure Seite wird aus Interesse aufgesucht!
        Im übrigen, hättet ihr einen Artikel zur korrigierten Statistik gebracht, wäre mein Interesse überhaupt nicht vorhanden oder ich hätte es nicht "nötig"...

        • Ich habe mir den Beitrag von Dr. Windows durchgelesen. Dazu gab es hier bei WindowsUnited übrigens auch mal was. Wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Ich finde es ist einfach ein Gebashe, wenn man auf einer Seite schreibt "hey, lies mal bei denen da". Nebenbei: Ich gehöre nicht zu WindowsUnited, ich lese hier nur sehr gerne mit und kommentiere auch ab und zu mit. Und was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit WindowsUnited zu tun. Das will ich nur mal festhalten, nicht dass ich noch Probleme kriege deswegen.

          • Kriegst sicher keine Probleme, wenn du dich bei uns äusserst, solange niemand beleidigt wird.

      • Und noch was:
        Der zweite Link ist deshalb entstanden, weil ich folgendes festgestellt habe:
        Der erste Link war nach meinem Eintrag wieder verschwunden, jetzt ist er (nach meinem zweiten Eintrag) auf wundersame Weise wieder da.
        Oh wie schön!

  • Ich vermute mal bis zum 29. Juli wird Microsoft ganz feste behaupten dass es danach was kostet. Kurz später wird man das denn so verkaufen dass man auf das viele Feedback gehört hat uns daher die Upgrades auch weiterhin kostenlos bleiben werden...

    • Ich glaube auch nicht, dass nach dem 29. Juli wirklich Schluss ist. Aber es ist auch klar, dass Microsoft das jetzt sagen muss. Stell dir vor, sie sagen jetzt schon "Yo Leute, kein Stress...geht nach dem 29. Juli einfach weiter..."

      Würde doch keiner mit Windows 7 oder 8.1 upgraden, der Windows 10 nicht sowieso haben will.

  • Sind 3,5 std pro Windows 10 Nutzer. 63 Milliarden Minuten klingt auf jeden fall besser.

    • hehe... Hat was. Wenn ich bei mir selber schaue, habe ich den Browser aber noch keine halbe Stunde wirklich genutzt. Bei mir ist immer noch Firefox im Edge-Design im Einsatz.

      • Ist bei mir am PC auch so. Am Smartphone komme ich aber bestimmt auf 2 Std. Da einige Apps auch auf Edge setzen, sind es bestimmt 3 Std. Gibt ja leider kein gute Alternative zu Edge auf dem Smartphone. UC ist ganz nett, stürzt aber noch öfter ab als Edge.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.