News

Windows 10: Nettes Detail – Spartan zeigt an welches Tab Musik spielt!

Musik2

Seit gestern können sich alle „Fast Ring“ Insider das neueste Windows 10 Build 10122 herunterladen und ausprobieren. Wir überwinden selbst gerade einige Probleme mit der Installation des neuen Build auf dem Surface Pro 3 und mein Kollege Nils ist zuversichtlich euch bald mit einem seiner berühmten Hand – Ons zu beglücken.

Ein nettes Detail des neuen Build 10122 versteckt sich im Spartan Browser. Wenn in einem offenen Tab Musik abgespielt wird, könnt ihr dies nun anhand eines kleinen Symbols erkennen.

 

 

Nicht selten habe ich zwanzig Tabs in meinem Browser geöffnet und manchmal passiert es immer noch, dass ein Pop Up mit schrecklicher Musik mich aus meinen Tagträumen reißt. Durch das neue Icon kann ich in Zukunft sehr schnell erkennen welches Tab ich schließen muss, um den Horror zu beenden.

Das Feature hilft nicht nur bei nervigen Werbeeinblendungen. Habe ich beispielsweise mehrere Youtube Tabs offen, kann ich nun ganz einfach sehen, welches gerade Musik abspielt. Das kleine Symbol trägt zu einer besseren Übersicht und hilft mir beim Tab Management – sehr cool!

 

Was ist euer neues Lieblingsfeature in Build 10122?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Termin wird konkreter: Windows 10 für XBOX ONE kommt "nach dem Sommer"

Nächster Artikel

Bericht: Microsoft will Wunderlist Entwickler kaufen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
MaTomNils Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Gast
Nils

Noch gar keins, Leo. Kann es gleich erst testen. 😉

Tom
Gast
Tom

Chrome zeigt(e) mir auch immer an, welcher Tab Musik abspielt. Zeigte darum, weil ich den Browser gegen den Fuchs eingetauscht habe.

Ma
Gast
Ma

Im IE zeigt es da aber auch an habs so eben probiert. A