Seit gestern können sich alle „Fast Ring“ Insider das neueste Windows 10 Build 10122 herunterladen und ausprobieren. Wir überwinden selbst gerade einige Probleme mit der Installation des neuen Build auf dem Surface Pro 3 und mein Kollege Nils ist zuversichtlich euch bald mit einem seiner berühmten Hand – Ons zu beglücken.
Ein nettes Detail des neuen Build 10122 versteckt sich im Spartan Browser. Wenn in einem offenen Tab Musik abgespielt wird, könnt ihr dies nun anhand eines kleinen Symbols erkennen.
Nicht selten habe ich zwanzig Tabs in meinem Browser geöffnet und manchmal passiert es immer noch, dass ein Pop Up mit schrecklicher Musik mich aus meinen Tagträumen reißt. Durch das neue Icon kann ich in Zukunft sehr schnell erkennen welches Tab ich schließen muss, um den Horror zu beenden.
Das Feature hilft nicht nur bei nervigen Werbeeinblendungen. Habe ich beispielsweise mehrere Youtube Tabs offen, kann ich nun ganz einfach sehen, welches gerade Musik abspielt. Das kleine Symbol trägt zu einer besseren Übersicht und hilft mir beim Tab Management – sehr cool!
Was ist euer neues Lieblingsfeature in Build 10122?
Noch gar keins, Leo. Kann es gleich erst testen. 😉
Chrome zeigt(e) mir auch immer an, welcher Tab Musik abspielt. Zeigte darum, weil ich den Browser gegen den Fuchs eingetauscht habe.
Im IE zeigt es da aber auch an habs so eben probiert. A