Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Video Leak zeigt Build 10127 mit neuen Einstellungen und mehr

windows-10-logo

Wie wir heute bereits berichtet haben, steht Microsoft kurz vor dem Release einer aktuelleren Windows 10 Mobile Insider Preview. Bei der neuen Version wird es sich vermutlich um Build Nummer 10134 oder eine sehr ähnliche Versionsnummer handeln. Die letzte Windows 10 Insider Preview, die Microsoft für mobile Geräte veröffentlicht hatte, war Build 10080. Dabei fällt eines also sofort auf: hier ist ein großer Sprung zu finden zwischen den Versionsnummern. Das lässt Hoffnung aufkommen, dass die neue Version um einiges stabiler laufen wird und vor allem wieder neue Features inkludiert werden, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Ein neues Video, welches heute auf einer chinesischen Website gesichtet wurde, zeigt uns bereits ein paar neue Features in Build 10127, die bisher noch nicht bekannt waren und die wahrscheinlich auch mit dem nächsten Update kommen werden.

Das Video zeigt einige Veränderungen, die Microsoft scheinbar vorgenommen hat um die mobile Version und die Desktop Version von Windows 10 einander anzunähern.Das betrifft sowohl Design als auch die Funktionen. Dabei liegt der Fokus des Videos auf der neuen Einstellungen-App, welche nun unter anderem im Landscape Modus genutzt werden kann und eine Suchfunktion beinhaltet. Dies ist derzeit unter Windows Phone 8.1 Update 2 möglich, jedoch ist die Suche Funktion bisher in Windows 10 Mobile nicht implementiert gewesen. Wenn man die App nun öffnet so wird man mit den aus Windows 10 bereits bekannten Symbolen konfrontiert um sich so schnell zurechtfinden zu können. Des Weiteren wurden mehrere Einstellungen an das neue Design angepasst und sind nun auch in anderen Untermenüs zu finden.

Abgesehen von den Einstellungen kann man auch einen Blick auf eine neue Karten App werfen, welche in der geleakten Build im neuen Store (Beta) zum Download zur Verfügung steht. In der aktuellen Build 10080 ist diese App noch nicht erhältlich. Mit dieser Karten App ist es nun unter anderem möglich, bestimmte Stellen auszudrucken oder diese als pdf Datei abzuspeichern.

Lumia Kamera Beta wird mit der neuen Build zur Standard Kamera App und erhält sowohl Anpassungen an das neue Design, als auch ein paar neue Funktionen. So ist es nun beispielsweise möglich, während des Aufnehmens eines Videos den Fokus zu ändern.

Microsoft hat noch nicht bekanntgegeben wann die neue Windows Mobile Build erhältlich sein wird aber lange dürfte es wohl nicht mehr dauern. Also werft einen Blick auf das Video von Youku um einen ersten Eindruck zu bekommen was euch erwartet. Für etwaige Fragen oder Meinungen könnt ihr mir gerne einen Kommentar unter dem Artikel hinterlassen. Falls das Video etwas länger braucht zum Laden bitte nicht verzweifeln, scheinbar kann die chinesische Seite Youku nicht mit den Qualitäten von YouTube mithalten.

Wir weisen wie immer darauf hin, dass wir die Echtheit des Videos nicht überprüfen können, das Material sieht allerdings authentisch aus.


Quelle: Youku

Vorheriger Artikel

Deal: Surface 3 EDU-Bundle inkl. Stylus-Stift und Type-Cover für 599 Euro

Nächster Artikel

So gut wie sicher? MICROSOFT Lumia 735 erscheint NÄCHSTE WOCHE über US-Provider Verizon

Der Autor

Simon (Gastautor)

Simon (Gastautor)

#Windows (Phone) Enthusiast | #Formel1 Fan | #WinPhan | #NokiaFanboy | #PureView Photograph | #ForzaJules | #ForzaKimi| #ForzaFerrari | #Nokia #Lumia930 und #Microsoft #SurfacePro3 in Verwendung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: