Windows 10 Mobile Update für HTC 8x? Es sieht düster aus…

Windows 10 Mobile dürfte bald (Gerüchte sprechen sogar von heute) offiziell als Upgrade für Windows Phone 8.1 Nutzer erscheinen. Trotzdem ist immer noch nicht gänzlich klar, welche Geräte eine Aktualisierung erhalten werden und welche nicht.

Bei den Lumias ist mit Ausnahme des 530 alles klar. Aller Voraussicht nach wird das kleine Nokia kein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten, der interne Speicher ist wohl das Problem. Das ist zwar schade, aber ehrlich gesagt sollten betroffene User es positiv sehen: Sie haben einen Grund sich dieses unterirdischen Lumias zu entledigen.

Anders sieht es bei Nutzern von ehemaligen Flaggschiffen aus. Für Besitzer des HTC 8x (dem ehemaligen Signature Phones der Plattform!), gab es im Netz bestefalls widersprüchliche Aussagen.

Einer unserer Leser hat nun nachgefragt und folgenden Tweetantwort erhalten:

Auch wenn ich Mitarbeiteraussagen gegenüber meist skeptisch gegenüberstehe, bin ich recht sicher, dass es kein offizielles Windows 10 Update für das HTC 8x geben wird.

 

Nutzt ihr noch ein HTC 8x oder gar ein Samsung Ativ S? Werdet ihr in Zukunft nochmal ein Nich-Microsoft Windows Phone (Mobile) kaufen?


Quelle 

Danke Stefan für den Communityeinsatz!

Zeige Kommentare

  • Es war mein erstes Windows Phone. Hatte viele Probleme mit dem Teil. Ich bleibe erstmal bei Lumia. Sage niemals nie.

  • 2 Jahre genutzt. War ein Top Gerät aber inzwischen nur noch langsam. Abgelöst durch ein 640 DS mit Win 10 Preview.

  • Hatte bis vor Kurzem das Ativ S. Wurde durch einen Sturz beim Feiern kaputt. Nun stolzer Besitzer meines 4. Windows Phones 950xl

  • Vor kurzem bin ich vom 8X auf das Lumia 830 gewechselt.
    Das 8X war ein tolles und sehr schönes Smartphone - mein erstes überhaupt. Irgendwann wurde mir aber das Display zu klein, es hat kein LTE und mit W10M habe ich auch nicht mehr gerechnet. Jetzt ist es mein Ersatzhandy.
    Da fällt mir ein, ich könnte es mal wieder einschalten und die Apps aktualisieren :-)
    Das 830 ist in Moment ideal. Auf das OS-Update bin ich wirklich gespannt.
    Und ich hoffe noch immer auf einen Nachfolger, ein 850!

  • Ich werde mir mit Sicherheit kein OEM-WM-Smartphone mehr. Ich habe damals das HTC8X für etwa 500€ gekauft....mit Updates hat es immer mau ausgesehen...das für WP 8.1 kam als es alle anderen schon hatten. Für so einen bescheidenen Support bezahle ich nicht so viel Geld.
    Ich habe nun das L1520 und bin sehr zufrieden. Ich bleibe bei Microsoft, was anderes kommt bei mir nicht mehr in die Tüte!
    Bei einem LowEnd-Phone mag man das akzeptieren aber nicht bei einem "Flaggschiff"!

    • Das ist aber generell bei HTC so. Die haben damals oft Updates für Android Smartphones versprochen und dennoch keins veröffentlicht. So war es beim HTC Desire und beim HTC Desire HD. Das Android Segment ist eh eine riesen Katastrophe. Bei Samsung bekommt man gar keine Updates und trotzdem werden die Sachen gekauft wie warme Semmel.

    • Bist du an nem original Nokia Flip-Cover fürs 1520 in Rot oder Schwarz interessiert?

  • Wenn HTC wieder zu seiner ursprünglichen Kraft zurückfinden kann, wird ein HTC Windows mobile sicher eines der schönsten sein. Früher konnte man sicher sein, die beste Technik und die schönste und wertigste Optk zu erhalten, wenn man ein HTC-High-End-Gerät kaufte. Auch das 8X war das Windows Phone-Referenzgerät und mehrfach prämiert. Dass es bei manchen hier nicht rund lief kann viele Ursachen haben. Serienstreuung, Appauswahl, Bauteile usw. Insbesondere das blaue Phone gefiel mir sehr, die technischen Specs lagen in etwa auf dem damaligen Stand der Technik.

    Sollte HTC es schaffen, sich zu erneuern bzw. frühere Stärken wiederzuentdecken, ist hier eine wirkliche Lumia-Konkurrenz zu erwarten. Es war schon schade, dass das HTC M8 in seiner WP-Variante hier nicht erhältlich war.

  • Sollte mein Ativ S in den kommenden Monaten kein Update auf Windows 10 mobile bekommen, wird mein nächstes Smartphone DEFINITIV KEIN Windows sein!

    • Ernsthaft? Du erwartest von einem Hersteller wie Samsung, ein 3 Jahre altes Smartphone mit Updates zu versorgen, und wenn sie es nicht machen, gibst du Microsoft und dem Windows OS die Schuld dafür? Come on.
      Kauf dir ein Lumia bzw. ein Windows 10 Mobile Smartphone und erfreue dich an zahlreichen Updates. Microsoft macht mit Updates einen guten Job!
      Oder kauf dir halt Android und erfreue dich an... nicht erscheinenden Updates für dein Smartphone..

  • Dann aber auch Finger weg von Android.

    Das durchaus noch konkurrenzfähige Samsung S3 meiner Frau ist bei Android 4.3 stehen geblieben. Das kann man hier genauso anführen. Das ist kein Microsoft-Problem., dass es keine Updates mehr gibt.

  • Wie sagte da der CEO des kriselnden HTC letztes Jahr: "Mit Windows Phone hat noch niemand Geld verdient!" - Erst wenn der Absatz von WindowsMobile-Geräten endlich anziehen wird, wird HTC wieder auf den Zug aufspringen...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.