AnleitungenNews

Windows 10 Mobile: Neue Tastenkombination beendet eingefrorene Apps ohne Neustart

TastenkombiUnited

„Ein-/Aus- und Leiser-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten“…ist die altbekannte Tastenkombination, um einen Soft-Reset durchzuführen, wenn ein Lumia zum Beispiel nicht mehr reagiert. Dabei werden keine Daten gelöscht. In Windows 10 Mobile gibt es eine zweite, neue Tastenkombination, die bei einem eingefroreneren Gerät helfen kann – speziell dann, wenn es durch eine geöffnete App nicht mehr reagiert.

So funktioniert der „Super-Soft-Reset“

Entdeckt hat die neue Tastenkombi ein Leser von Dr. Windows. Drückt man drei Mal hintereinander kurz und gleichzeitig die Leiser- und Lauter-Taste, vibriert das Gerät drei Mal und das Display flackert. Bei einem normal funktionierenden Gerät passiert nichts weiter.

Friert das Gerät jedoch bei einer geöffneten App ein und lässt sich nicht mehr bedienen, wird durch die neue Tastenkombination die nicht mehr funktionierende App geschlossen und das Handy lässt sich wieder ohne Probleme – ohne einen Neustart – verwenden.

Die neue Kombination ist also sehr hilfreich, um ein Handy schnell wieder in einen stabilen Zustand zu bringen, ohne es neu starten zu müssen. Sollte die App nicht geschlossen werden und sich der Zustand nicht verändern, kann natürlich weiterhin ein normaler Soft-Reset durchgeführt werden.


via Dr. Windows

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Kumulative Updates ohne Providerzustimmung an Nutzer!

Nächster Artikel

Microsoft Lumia 550 ab dem 19. Dezember für nur 119€ bei Aldi Süd

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
SebastianBenskiJanik Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Janik
Mitglied

Der Entdecker bin ich gewesen 🙂 und das funktioniert bislang nur in sehr seltenen fällen. Meistens geht das Handy vorher aus und startet von selbst neu

Benski
WU Team

Wir haben dazu im Forum auch einen eigenständigen Thread, wo ihr bei Fragen und/oder Problemen rein schauen könnt:
http://windowsunited.de/forum/tipps-tricks/anleitung-apps-zwangsbeenden/

Sebastian
Gast
Sebastian

Dann noch ein kleiner Tipp von mir 😉 : Zum Softreset reicht 10 Sekunden Ein/Aus-Taste auch ohne die Leiser Taste