Windows Mobile

Windows 10 Mobile: Neues Konzept zeigt u.a. aufgepeppten Sperrbildschirm

Während zahlreiche Nutzer von Windows 10 Mobile das OS gerade wegen der Schlichtheit lieben, gibt es einerseits noch die Leute, die sich dauernd über fehlende Funktionen und Möglichkeiten beklagen und andererseits Leute, die sich ranmachen und ein eigenes Konzept erstellen.

So auch David Perez Naranjo. Er ist Grafikdesigner und hat schon einige interessante Konzepte erstellt. Dazu gehört z.B. eine Universal App von WhatsApp und Windows 10 Mobile selber (u.A. im Querformat).

Sein neustes Konzept widmet sich ganz dem Redstone Update von Windows 10 Mobile. Er zeigt auf, wie der Sperrbildschirm aufgepeppt werden könnte. Auch die Übersicht für alle Apps erhält darin einen neuen Anstrich:

Der Startscreen wurde aufs Minimum reduziert und die Symbole für die Apps etwas überarbeitet. Die Live Tiles hingegen erhalten eine neue Grösse und erstrecken sich nun über die gesamte Breite (rechts). Die Musiksteuerung sieht ebenfalls überarbeitet aus (Aero-Effekt).

Ich mag solche Konzepte, denn sie helfen uns bei der Vorstellung, wie Windows 10 Mobile aussehen könnte. Dennoch ist es ein sehr unrealistisches Konzept. Mal ehrlich… Eine offizielle Snapchat-App für Windows 10 Mobile? Da kommt vermutlich früher die Android-ROM. 🙂

Was haltet Ihr von diesem Konzept? Was würdet Ihr Euch für Windows 10 Mobile wünschen?


via Twitter

Zeige Kommentare

  • Ach herrje, sieht das furchtbar aus. Dann kann ich auch zu Android. Einer der Hauptgründe weswegen ich noch bei w10m bin ist sein Design.

    • Ja, aber das hier ist mehr wie das WP, als ich gewechselt habe. Irgendwie 'hip', aber trotzdem intuitiv. Keine Sorge - Windows 10 mobile ist trotzdem großartig!

  • Ohh man, der Startscreen erinnert mich so nen bisschen an diesen gescheiterten Android Versuch mit den NOKIA X Telefonen. No Way. Aber sonst schon nen paar ganz nette Ansätze dabei. Wo aber aufgepasst werden sollte nicht zu sehr in Richtung Android abzudriften.
    Auch mir geht es so. Das gerade das Reduzierte bei Wp & Win10M gefallen.

  • Frage: Wieso ist es so, dass man nur bei Android alles so anpassen kann wie man will (Widgets, Livewallpaper....)? Wieso nicht bei IOS und Windows mobile?

    Mich nicht falsch verstehen, ich mag das Design von Windows mobile aber, wenn möglich dann wären alle glücklich.

    • Weil bei diesen beiden System ein anderes Bedienkonzept zugrunde liegt und WM10 ist mit den LiveTiles doch schon sehr anpassungsfähig.

      Zum Design... na ja... ich möchte keinen Telefonbutton am Lockscreen das ist irgendwie unsinnig, ich will ja nicht versehentlich einen Anruf tätigen. Der Homescreen zu bunt und aufgeregt für meinen Geschmack. Ich würde mir LiveTiles wünschen die mehr interaktiv sind :)

    • Naja wenn man einb OS nicht anpassen kann dann wohl IOS, auf Windows Mobile kannst du einiges einstellen ohne zusätzliche Apps. Bei Android gibt es zwar mehr Möglichkeiten aber auch nur mit zusätzlichen Apps. Die Widgets sind ja nichts anderes als die LiveTiles auf Windows.

      • Aah doch, die widgets sind eigentlich das einzige das ich von der Mülltonne vermisse.. (besonders das vom Spiegel). Schlagzeilen scrollbar und beim antippen öffnet sich auch selbiger Artikel. Schicker ist definitiv Windows! Livetiles wären schon wenn man noch mehr personalisieren könnte. Zb Breit wie hoch, wie beim PC. Oder senkrecht einrichten wär auch top. Jedenfalls sollte nicht zuviel am grunddesign verändert werden, denn das ist richtig schick und hebt sich einfach schön von den anderen beiden ab ?✌

      • Ja, das stimmt dann doch, LiveTiles sind wie Widgets.
        Aber mehr Homescreen's, da stimmen sie mir doch zu :)

  • Mit der Kacheltransparenz-Möglichkeit würde ich es gleich so einrichten. Schaut bestimmt toll aus

  • Eine Sachen fehlen:
    Ein gute Darstellung aller Termin und Aufgaben auf dem Startscreen und dem Lockscreen. Die fehlende Aufgaben App sollte mit den Outlook Aufgaben zusammenarbeitet. Derzeit nutze ich Wunderliste, das klappt schon sehr gut. Mit der App "Tiles for Outlook" klappt auch die Darstellung der Aufgaben und Termin auf dem Startscreen sehr gut. Was jetzt noch fehlt ist die Darstellung auf dem Lookscreen!

    • Ich habe action note. Keine Ahnung ob es die bei Android auch schon gab, aber die finde ich genial. Eine der praktischsten Apps, die ich je hatte ??

      • Freut mich, dass dir meine App so gefällt ;)
        Und nein, Action Note gibt es aktuell nur für Windows 10 Geräte.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.