Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Neue Gestensteuerung und weitere Änderungen auf dem Weg?

Lumia 950 Gestensteuerung

Windows 10 Mobile ist auf der Zielgeraden zum Release. Auf Low End Hardware hat die aktuelle Build 10581 schon für erhebliche Performance Verbesserungen gesorgt, Microsoft hat aber noch die ein oder andere Überraschung im Ärmel.

Wie Leaker Nawzil berichtet, werden die kommenden Lumia Flaggschiffe natürlich „Double Tap to Wake“ haben.

Die Gestensteuerung in Windows 10 Mobile wird auch weiter ausgebaut. So kommen zu den bisher bekannten Gesten (Handy umdrehen zum stumm schalten, mit Display nach oben zum Freisprechen etc.), weitere hinzukommen.

Das wird noch neu:

  • Extras & Info wird in Zukunft „Advanced Info“ heißen.
  • Gesten werden in der Rubrik „Touch & Gestures“ aufgeführt werden.

Nawzils Informationen sind zunächst einmal nur als Gerüchte zu behandeln, doch der Leaker hat in der Vergangenheit des Öfteren bewiesen, dass er gut informiert ist. So bestätigte er vor kurzem auch den funktionierenden Iris Scanner der Lumia Flaggschiffe ab Release.

 

Was haltet ihr von Gestensteuerung? Nutzt ihr bereits Features wie „Umdrehen-zum-stummschalten“? Lasst uns eure Erfahrungen hören!


via NPU

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 wächst weiter und überholt Apple, nun fast 8% Marktanteil!

Nächster Artikel

Vorsicht: Snapchat hat nun Rechte eure Bilder zu verwenden!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
davidm00rLeonard KlintolegassSalino24Chris Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris
Gast
Chris

Wurde die Integrierung von Gesten nicht schon vor Monaten offiziell bestätigt? Zumindest gab es eindeutige Insider-Informationen dazu 🙂

davidm00r
Mitglied

Meinst du die Gesture Beta App, die vor einigen Monaten erschienen ist?

Salino24
Mitglied

Umdrehen zum Stummschalten nutze ich. Display nach oben zu Freisprechen kannte ich noch gar nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

olegass
Mitglied

Der Artikel heißt neue Gestensteuerung…
Aber welche das sind hab ich irgendwie nicht gefunden.