AnwendungAppsMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Neue Facebook Beta App nun für Alle

Facebook Beta

Letzte Woche berichteten wir, dass manche Windows 10 Mobile User ein Update für die Facebook Beta App erhalten haben.  Nun wurde dieses Update offiziell an alle Windows 10 Mobile Geräte ausgeliefert, die die Facebook Beta installiert haben. Wer sie noch nicht installiert hat, kann das selbstverständlich immer noch nachholen (Link siehe unten).

Nach der erfolgreichen Anmeldung begegnet uns eine nette Begrüßung und Danksagung für die Teilnahme am Betaprogramm. Anschließend lässt sich noch einstellen, ob sich Facebook Beta mit Windows bzw. dem Smartphone verbinden soll. Danach kann man auch noch den Sperrbildschirm einrichten.

Facebook Beta

Die Startseite erstrahlt in dem neuen Design. Auch die Beiträge von Freunden und Seiten sehen nicht zuletzt wegen der besseren Skalierung der Universal Apps deutlich moderner und übersichtlicher aus. Die Bilder und Videos öffnen sich nun schneller und mit einer neuen Animation. Die Performance der Facebook Beta App ist schlicht hervorragend.

Facebook Beta

Auch die neuen Benachrichtigungen werden nun in einem runderneuerten Design angezeigt. Ebenfalls ist es etwas aufgeräumter und die Dinge die schon „erledigt“ sind, werden nun weiß markiert. Auf der Suche nach der WindowsUnited-Seite findet man ebenso das neue Layout. Es ist durchgehend im gleichem Stil gehalten und man erkennt die App fast nicht wieder. Die Seite sieht übersichtlich aus und lässt sich ebenfalls flüssig und schnell bedienen.

Facebook Beta

Natürlich hinterlässt das Update der Facebook Beta App auch seine Spuren in den Einstellungen. Sie wurden nun so ähnlich wie die Einstellungen von Windows 10 Mobile aufgeteilt und entsprechende Symbole wurden davorgesetzt. Die Toggles sind nun ebenfalls im Windows 10 Design gehalten.

Hier noch weitere Bilder von den Einstellungen:

Facebook Beta

Facebook Beta

Persönlich gefällt mir die neue App viel besser als die alte (was natürlich auch das Ziel eines solchen Updates sein sollte). Die Anpassung an Windows 10 (Mobile) ist gelungen und die Performance kann sich sehen lassen.

Mein einziger Wunsch wäre jetzt noch, dass nicht Microsoft die App erstellt, sondern Facebook selbst.

Die App könnt ihr hier herunterladen:

Facebook Beta
Facebook Beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Unbekannt

Wie findet ihr die neue Facebook Beta App? Werdet ihr sie nutzen oder bleibt ihr bei der „normalen“ Facebook App? Schreibt es in die Kommentare!

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 10572 jetzt für Insider als optionales Update verfügbar

Nächster Artikel

Kommentar: Nadellas verpasste Chance - Edge!

Der Autor

Manuel

Manuel

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
SebastianNilsBenskiSandro Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sandro
Gast
Sandro

Kann die App weder über euren Link, noch über den Store laden 🙁 Nokia Lumia 930

Benski
Gast
Benski

Ich kann sie zwar laden und installieren, kann aber keinen unterschied zur offiziellen Version feststellen. Allerdings läuft auf meinem L930 auch nach wie vor WP8.1.
Wenn ich die App mit der auf Android bzw iOS vergleiche, hinkt sie immer noch weit hinterher. Diese ganzen „feelings“ oder wie auch immer das heißt fehlen, beispielsweise.
Da bleib ich lieber bei JDB for Facebook. Die App ist vom Funktionsumfang wesentlich näher dran an der Facebook App für Android bzw iOS.

Nils
Mitglied

Ja das Update ist nur für Windows 10 Mobile erhältlich.

Benski
Gast
Benski

Ja… das hab ich mir fast schon gedacht. Allerdings steht auch im store von WP8.1 das heutige Updatedatum und der aktuellste Changelog.
Nur halt mit dem Unterschied, dass für dir 8.1 Beta sich absolut nichts geändert hat.

Da hätte ich noch ne Frage:
Wenn irgendwann dann doch W10M offiziell ausgerollt wird und ich update, was passiert mit meinen bisherigen Apps? Werden die automatisch in Universalapps konvertiert bzw können die 8.1 Apps problemlos auf W10M weiter genutzt werden?

Sandro
Gast
Sandro

Ich hab Windows 10, allerdings noch 10536, warte derzeit auf die nächste Version. Ohne Software Recovery Tool hab keinen PC.

Sebastian
Gast
Sebastian

Auf der Präsi für’S Lumia 950 etc. wurde doch gesagt, Zuckerberg wolle Apps für Windows veröffentlichen. Was ist denn nun damit?