Kategorien: News

Windows 10 Mobile: Microsoft rollt Konfigurationsupdate für Insider im Fast Ring aus

Eigentlich hätte diese Woche das kumulative Update für Windows 10 Mobile erscheinen sollen, welches die Build auf 10586.71 anhebt. Daraus wurde dann aber leider nichts – evtl. aufgrund des kürzlich entdeckten hohen Datenverbrauchs aufgrund eines Bugs.

Gabriel Aul, Chef des Insider-Programms hat sich via Twitter gemeldet und für heute (US-Zeit) ein Konfigurationsupdate für Windows 10 Mobile-Insider im Fast Ring angekündigt. Das Update wird die Geräte für künftige kumulative Updates vorbereiten und Verbesserungen im Zusammenhang mit der kundenseitigen Update-Erfahrung bringen:

Gabe Aul hält zudem fest, dass keine merkbaren Änderungen direkt nach der Installation des Konfigurations-Updates festgestellt werden können:


Via Twitter

Zeige Kommentare

  • Warum das jetzt angekündigt wird wie die wenns die größte Neuigkeit der Woche wäre, soll mal wer verstehen.

      • Microsoft hat eingesehen, dass sie mehr mit den Kunden kommunizieren sollten und wird in Zukunft jeweils über alle Schritte informieren. Auch wenn ein Update mal verschoben wird.

        Haha... wers glaubt...^^

        • Ja guter Witz haha

          Das die 29. für nicht Insider die aktuellste Build ist, ist mir auch neu. War das nicht die 36 eigentlich?

          Nei ja was solls. Ich bin gespannt auf die neue Build fürs Phone. Ob dann mal die Bugs weg sind die schon lange vorhanden sind.

          • Hm, habe keines der neuen Geräte. Glaube einige User haben's bekommen, andere nicht.

            Ich bin auch gespannt... wobei, eigentlich sind meine Erwartungen eher gering. Wenn ich den Sprung von 10586.0 bis 10586.63 ansehe, sind doch einige (merkbare) Bugs noch immer vorhanden. Wie viele davon nun von 10586.63 bis 10586.71 wirklich behoben werden? Wir werden's sehen...

          • Wie kann jemand ohne neues Gerät solche Thesen über angebliche Bugs in der 10.586.63 kundtut, erwarte ich konkrete Benennungen... Mein 950 XL läuft fehlerfrei!
            Insider-Grüße aus Cottbus von Hirsch71

          • Und ich betone noch einmal, Hirsch71 hat das einzige rund laufende 950.

            Langsam beschleicht mich das gefühl, das ist jemand aua der MS PR abteilung oder gar ein Bot ;)

            Fehler, die in der aktuellen OS Version selbst von MS bestätigt wurden, kennt der User Hirsch 71 nicht.

            Ein Glückspilz dieser

          • Hab mit einer kleinen Ausnahme auch keine Probleme mit meinem 950. Diese Ausnahme ist, dass es alle heilige Zeit mal neu startet nach Benutzung von Continuum und dessen intensiver Nutzung. Ansonsten auch keine Probleme.
            Man sollte auch mal nicht vergessen das sich auf solchen Plattformen i.d.R. Leute melden die Probleme haben, und nicht die bei denen alles läuft.

  • So bleibt wenigstens der Schein gewahrt, dass Microsoft noch an Windows 10 Mobile arbeitet. Wenn man ehrlich ist, dann hat sich seit dem Release von 550, 950 und 950 XL eigentlich gar nichts getan.

    • Aber sicher doch... Riiiesen Versionssprünge. Von 0 gings gleich auf 29, dann auf 36 und dann auf 63! Das ist doch der Hammer!

      So, jetzt den Sarkasmus wieder wegpacken....

  • Ich bleibe optimistisch und denke, dass Microsoft sich diesen ewigen "Beta Test" bei seinen WM10 Nicht - Insidern sich nicht mehr leisten kann und will und daher jetzt an einem Release arbeitet, welches endlich mal alle bekannten Fehler behebt. Gerade mit dem 650 wäre eine weitere "Beta Tester Community" ein Fehler. Die Beschwerden durch die 950 Anwender waren ja schon recht massiv.

  • Oh unglaublich...ein ganzes Konfigurationsupdate! Und das noch sogar im Fast Ring. Unglaublich, jetzt ist ja wieder alles gut und die W10M Reise kann in Ruhe weitergehen /s -.-

    Jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht mal ne Ankündigung wert. Was macht das Update schon? Bereitet für ein Update vor...(vermutlich) und das sogar nur im Fast Ring. Non-Insider die immer noch 500+ € ausgeben haben sitzen immer noch auf der .29 fest und seit Wochen nix neues zu einen Bugfix Update. Nicht mal Slow Ring bekommt dieses Update...boah

    • Es ist vermutlich nicht mehr als ein Lebenszeichen von Microsoft für eine von vielen für tot gehaltene Plattform ;-)

    • Dulli. Wer hat es denn angekündigt? Ich wüsste nicht, wer. Ich "sitze" auch auf der ".29 fest". Oh mann, ist das schlimm, ich kann mein handy ja kaum benutzen.
      Mein Gott, es nervt nicht nur, sondern es ist einfach lächerlich, wie manche hier gegen Microsofts neue Plattform wettern. Wechselt doch zu Android und ergötzt euch da an all den Meisterleistungen, die man dort seit ein paar "Wochen" beherrscht. Und falls ihr dann doch nicht so erquickt sein solltet, dann nehmt wieder Realitätstreue an und meldet euch zurück! Grüße aus Niedersachen!

      • Jeder der ein Produkt kauft, hat auch das Recht darüber zu meckern wenn was nicht passt. Wenn bei dir alles super ist, dann schön für dich, aber bekanntlich hat mit W10M ja jeder iwie andere Probleme.

        Gabe hat es angekündigt und alle News-Seiten schnappen das jetzt auf.

        PS: MS hatte mehr als "ein paar Wochen" um Windows Phone zu entwickeln, das Problem ist eher, dass sie immer wieder alles umkrempeln. Aber das ist keine Ausrede ^^

  • Manometer, mir geht das permanent negative Gesülze hier langsam echt auf den Sack.
    Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen.
    Hab schon gar keine Lust mehr die App zu öffnen.

  • Offensichtlich wurde das Problem mit dem hohen datenverbrauch gelöst.
    Seit dem update funktioniert die mobile datenverbindung überhaupt nicht mehr. (Lumia 930)
    Aber wer braucht auf einem mobilen Gerät schon mobile daten???
    Hat sonst noch jemand das problem

  • Nach dem Konfigurationsupdate waren meine Favoriten nicht mehr auf der Startseite und sie wurden zudem noch verändert. Sehr merkwürdig...
    950 DS mit dem 63er.
    Lars

  • Ist er nicht. Mein 950 mit der .29 läuft auch rund. Hängt sich nur einmal die Woche auf. Damit kann ich leben. Ja, der Akku Verbrauch könnte besser sein, aber beim Iphone 6 plus war er sich nur unwesentlich besser. Somit ist bei mir alles im Grünen Bereich.

  • Irgend wie hat man das Gefühl das es nur noch um Fehler suche geht.
    Leute ja es hat sich alles verzögert aber es ist kein Grund alles Tod zu reden.
    In Windows 10 gibt es auch viele Bugs.
    Nur hier interessiert es niemand weil viele die Fehler Funktionen nicht im Alltag verwenden. Beim Mobile nützt man fast alles deshalb fällt es hier gleich auf. Es kann nicht alles sofort verschwinden es ist eine Software.
    Und die wo immer meckern sind die wo am wenigsten Feedback geben.
    Helft mit dann geht es schneller.
    Und vielleicht auch mal ein Hardreset durchführen könnte bei vielen helfen.
    Hab erst gestern ein. 640xl installiert und das ding rennt

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.