Kategorien: News

Windows 10 Mobile: Kontakte-App erhält GroupMe Integration

Die universelle Kontakte-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile hat ein Update auf die “Build” 3351 erhalten. Ein Changelog wurde, wie gewöhnlich, nicht veröffentlicht, obwohl es in diesem Fall mehr als angebracht gewesen wäre. Denn das Update integriert Microsofts Gruppen-Chat Dienst GroupMe in den Kontakte Hub.

Im Juni diesen Jahres wurden die “Räume” endgültig für “tot” erklärt, nachdem sie eigentlich schon im März hätten verschwinden sollen. Microsoft gewährte ihnen aber eine Gnadenfrist. Eine sinnvolle Alternative gab es damals noch nicht, auch wenn Microsoft angedeutet hat, dass mit Windows 10 Mobile noch was kommen sollte. Von offizieller Seite wurde meist GroupMe als Ersatz für die Räume angeboten. Die App, die zu Skype gehört, war aber nicht wirklich besser als die gängigen Messenger. 

Seit heute wissen wir, dass sich hinter den verschlossenen Türen der Räume tatsächlich noch was getan hat. Microsoft hat nämlich GroupMe in die Kontakte-App integriert, womit sich einige bekannte Funktionen der Räume wieder verwenden lassen, mit dem Unterschied, dass GroupMe auch für andere Plattformen verfügbar ist.

GroupMe ist nach wie vor auch als eigenständige App verfügbar und muss offenbar zur Nutzung der Funktion im Kontakte-Hub auch installiert sein. Ihr könnt sie Euch über den nachfolgenden Link herunterladen.

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Verwendet jemand aus unserer Community GroupMe? Wenn ja, was sind Eure Erfahrungen damit?


Via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Zitat: "GroupMe ist nach wie vor auch als eigenständige App verfügbar. Ihr könnt sie Euch über den nachfolgenden Link herunterladen." Zitat Ende

    Bei mir ist die Funktion seit heute morgen im Kontakte Hub verfügbar, da ich aber derzeit kein GroupMe auf dem 640 XL installiert hatte, werde ich explizit darum gebeten diese im Store runterzuladen. -> Daher die Funktion ist im Kontakte Hub implementiert, nicht jedoch die App/GroupMe Funktion. Die muß in jedem Fall einzeln installiert werden !!

    BTW: Schöne Lösung, wenn Sie funktioniert !

    • Danke für den Hinweis. Daran erkennst du, dass aus unserer Redaktion kein Mensch Group Me verwendet ;-)

  • Die sollen endlich mal den Filter fürs die live Kachel fixen. Finde es nicht gut das da jeder Facebook like und twitter Follower angezeigt wird.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.