Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Kommt eine neue (finale) Build noch diese Woche?

Windows-10-Mobile

Mit den Lumias 950 und 950 XL sind bereits erste Geräte mit Windows 10 Mobile (Build 10586.0) verfügbar. In Kürze wird zu diesen Geräten auch das Lumia 550 stossen. Später mit dem offiziellen Rollout dann auch die älteren Geräte, die aktuell noch mit Windows Phone 8.1 laufen.

Für Windows Insider steht zudem sowohl im Fast, als auch im Slow-Ring die Windows 10 Mobile Build 10586.11 zum Testen bereit. Und viele dieser Insider wissen auch, dass die aktuelle Build wohl noch nicht die „finale“ Build von Windows 10 Mobile sein wird. Es gibt zahlreiche Nutzer, die über Abstürze, Neustarts oder auch über einen sehr hohen Akkuverbrauch klagen.

Ein neues Gerücht besagt, dass Windows 10 Mobile noch in dieser Woche „fertig gestellt“ werden könnte. Wie wir ja wissen, wird Windows 10 (und das gilt für alle Versionen) aber nicht einfach fertig gestellt, sondern stetig weiterentwickelt. Das Gerücht bezieht sich daher auf die Versionsnummer, die dann vermutlich auch beim offiziellen Rollout von Windows 10 Mobile verteilt werden könnte. Eine neue Build würde in erster Linie Bug-Fixes mitbringen, könnte aber auch Sicherheitslücken schliessen.

Dass etwas an dem Gerücht dran sein könnte, zeigt ein nun aufgetauchtes Video, bei welchem ein Mitarbeiter aus dem Hause Microsoft an einem Microsoft Store Event in Italien sagte, dass eine neue und finale Build für das Betriebssystem in der ersten Dezemberwoche verteilt werden soll.

Die Aussage des Microsoft-Mannes findet Ihr im untenstehenden Video von Andrea Galeazzi (von HDBlog) ab der zwölften Minute:

Ich gehe davon aus, dass auch die neue Build die Versionsnummer 10586 tragen wird und sich nur an den hinteren beiden Zahlen (10586.xy) was ändern wird.

Was sind Eure Erfahrungen mit den aktuellen Builds von Windows 10 Mobile (Build 10586.0 für die Flaggschiffe und Build 10586.11 für Insider)?


Via WMPU

Vorheriger Artikel

Nokias Virtual Reality Camera OZO kostet mindestens 60.000 Dollar

Nächster Artikel

Das Surface Phone kommt! Neue Insider-Infos und viele offene Fragen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

26
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
18 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
TX666Cortex666Manuel BlaschkeChristophlu_830bernd Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
VBEXPRESS
Mitglied

Läuft auf meinem Lumia 830 ganz gut. Akku hält den Tag über. Soweit alles Tutti. Restarts hatte ich bis jetzt noch keine.

wp_fan
Mitglied

Ich hoffe das die 950 serie auch dran kommt.
helo braucht dringend ein Update nach 2 Tagen spinnt der Iris Scanner.
Und das System läuft rund aber hat schon noch kanten die geschliffen werden müssen

Stefan
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob es am System oder der entsprechenden Apps liegt. Im Großen und Ganzen läuft es auf meinem Lumia 925 aber alltagstauglich. Die Skype Video App und auch Groove machen ab und zu Probleme.

0821uggi
Mitglied

Das wäre wirklich wünschenswert es gibt meiner Meinung nach noch zu viele bugs für eine finale version.

WinMike
Mitglied

Hab die letzte Build auf meinem 535 installiert und bin damit sehr zufrieden – kommt mir aber auch so vor dass der Akku schneller lehr ist…

Lumia Peter
Mitglied

Ist wirklich so, der Akku ist schneller Leer, die Akkuleistung ist zwar besser geworden, aber immer noch relativ hoch, vielleicht hat MS ja an der Leistung noch gefeilt…

Lumia Peter
Mitglied

Moin, also fertig wird Windows 10 nie,es wird nur eine Basis Build geben, auch mit der zufriedenheit ist bei mir alles Top und ich habe bei keiner neuen Build ein problem gehabt,ich lese oft, das andere immer sehr viele probleme mit neuen Builds haben, aber vielleicht liegt es aber auch daran, das eine neue Build einfach auf die bestehende drauf gepackt wird, wenn eine neue Build ausrollt, dann setzte ich mein Lumia 920 auf 8.1 zurück mit dem Recovery Tool am PC, dann spiele ich die neue Build ein und mache danach einen Hardreset , ist zwar ne menge arbeit,… Weiterlesen »

XRaySascha
Mitglied

Das Problem ist nur, das der Großteil der „Normalen“ User es bei einem großen rollout wie vorgegeben einfach über ihr bestehendes 8.1 via OTA installieren, das muß bei einer offiziellen Veröffentlichung daher auch funktionieren.

Benski
WU Team

Hab die 10586 gezwungener Maßen clean auf meinem 930 installieren müssen. Die Build läuft so weit rund und geschmeidig. An den Ladezeiten des Systems kann bzw muss MS aber definitiv noch Hand anlegen. Zu oft und zu lange steht bei mir „Laden“ oder „Fortsetzen“. Das war unter WP8.1 auf jeden Fall besser. Auch Cortana hat auf dem alten System bei mir besser funktioniert.
Dennoch ist die 10586 absolut alltagstauglich auf dem 930.

123321
Mitglied

Hofftl funktioniert die Tastatur ok edge dann endlich wieder komplett. Das nervt mich immer wieder ?

Stefan M.
Gast
Stefan M.

Hoffentlich wird das HTC 8X dann auch mal in den Genuss von Windows 10 Mobile kommen. Wurde oft angekündigt. Man fühlt sich von Microsoft schon ziemlich hingehalten.

Leonard Klint
Admin

Dass MS überhaupt w10m für das Htc bringt ist reine Kulanz. Htc müsste sich eigentlich darum kümmern.

GulDukat66
Mitglied

Ich hoffe doch sehr, dass dann auch die Aufgaben in den Kalender zurück kehren. Das ist wirklich ärgerlich für mich. Ich habe jede Menge Aufgaben hinterlegt und kann darauf mit Windows 10 Mobile nicht zugreifen. Solange das nicht behoben ist, macht ich das Upgrade nicht

WinMike
Mitglied

Mich nervt dass es beim Kalender keine Monatsansicht mehr gibt… Hoffe dass das mit dem nächsten Update behoben wird…

Benski
WU Team

Viel schlimmer finde ich, dass die Benachrichtigungstöne nicht mehr in Outlook funktionieren (Mail als auch Kalender)…

dancle
Gast
dancle

Die Performance auf Snapdragon Quadcore-Prozessoren, insbesondere der 200er/400er-Serie ist schon vollkommen und es läuft absolut rund. Ein richtiges Drama wird es aber auf Geräten mit Snapdragon Dualcore-Prozessoren der älteren Generation z.B. dem S4.

Das Lumia 620 ist teilweise sehr behäbig mit Win10M und der Systemstart dauert locker 2 Minuten, egal wie viele Hard- und Softresets ich auch immer durchführe, manchmal startet er auch direkt zweimal. Der Store stürzt teilweise auch einfach ab, wenn man Menüpunkte in ihm auswählt.

Christoph
Gast
Christoph

Auf meinem Lumia 920 lief 10586.11 eine ganze Weile recht gut.
Seit dem Wochenende reagiert das Telefon aber immer träger.
Seit gestern nervt es mit häufigen Neustarts und der Stromverbrauch
liegt bei 20-25 Prozent/Stunde.
Ähnliche Efekte hatte ich auch schon bei vorigen builds, dass sich die Performance im Lauf der Zeit deutlich verschlechtert hat.
Deswegen läuft mein 1520 auch nach wie vor mit 8.1. Und das wird auch vorerst so bleiben.

Andi
Gast
Andi

Hallo,

jemand hier der das BLU Win HD LTE hat und mir Info’s zum Upgrade auf Windows 10 mobile geben kann?

Danke im Vorraus,

LG
Andi

Leonard Klint
Admin

Es gibt noch keine Insider Preview für das Blu. Der Hersteller hat dem Blu Win HD (zumindest in der LTE Variante) ein Update auf Windows 10 Mobile zugesichert. Zeitpunkt ist allerdings noch nicht bekannt.

bernd
Gast
bernd

Die neue Build läuft flüssig auf meinem Lumia 520.Und die Akku Leistung nimmt sich nicht viel zu 8.1.
Das einzige wo es hängt ist Cortana die habe ich ausgeschalten dadurch hält der AKKU auch länger.

lu_830
Mitglied

Die letzte Build läuft auf dem 830 recht flüssig. Abstürze oder Restarts sind nicht. Zwei Systemapps bringen beim updaten noch Fehlermeldungen und die Akkulaufzeit könnte noch etwas zulegen.
Viel mehr vermisse ich die Lumia Camera App und here+.

Christoph
Gast
Christoph

Das mit den here-apps ist die Frechheit schlechthin.
Diese aus dem Store zu werfen, ohne dass die Karten-App vernünftig läuft
ist ein Unding und ist ein Beleg für die Ignoranz der Entwickler.
Das hat keiner in der Praxis ausprobiert. Durch die ganzen Buttons und Info-Felder (Temolimit 255 – und sie bekommen es nicht weg) bleibt
kaum was von der Karte übrig.

Manuel
Mitglied

Ich gehe davon aus, dass die nächste Build die Nummer 10592 trägt 😉

Ich möchte aber das mit 10586.xy aber nicht ausschließen.

TX666Cortex666
Mitglied

Servus Also ich bin Besitzer eines 950 (Build 10586) und es ist das schlechteste Handy was ich jemals besessen hab. Selbst mein 640DS lief mit der 10586 besser. Akkulaufzeit absolut grausam. Hab zum Testen mal Modern Combat 5 gespielt…..Also für ein 600Euro Handy ist die performance eine absolute Frechheit. Und das 950 wird extrem heiß. Super Microsoft. Und auch sonst sehr viele Bugs. An so vielen Stellen läuft noch so viel nicht rund….Wahnsinn….und das soll die Build vor der Finalen sein? Na dann gute Nacht Windows 10 mobile. Also ich denke ich gebe es wieder zurück und behalte mein 640.… Weiterlesen »