Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10

Windows 10 Mobile: Kamerataste bald auf dem Sperrbildschirm

Windows-10-Mobile-Kamera-Button-1460097958-2-12

 

Wie die vertrauenswürdige Seite WinBeta berichtet, soll Windows 10 Mobile den Kameraknopf bald auch auf dem Sperrbildschirm verfügbar machen. Aus dem Android Universum ist diese Funktion schon länger bekannt und soll den auf den meisten Windows Smartphones fehlenden Hardware Kameraknopf ersetzen.

Durch längeres gedrückt halten des Kamerasymbols wechselt das Smartphone vom Sperrbildschirm direkt in die Kameraapp. Das Feature klingt nützlich, ärgere ich mich bei meinem Acer Jade Primo gerade doch sehr über den fehlenden Kameraknopf (und über Double Tap to Wake – zumindest das, ist ja auch bei den Lumias keine Selbstverständlichkeit mehr).

Den virtuellen Kameraknopf auf dem Lockscreen könnte es schon nächste Woche mit einer neuen Insider Build geben. Wahrscheinlich zunächst nur für den Fast Ring RS 1 Updatezweig.

 

Was haltet ihr von der Einführung eines Kameraknopfes für den Sperrbildschirm?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Frogger-Fieber: Disney Crossy Road jetzt für Windows 10 (Mobile) verfügbar

Nächster Artikel

Facebook (Beta) für Windows 10 Mobile erhält fehlerbehebendes Update

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
FuchurBuzz Tycamarcelrie95Skittargoshmac Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lars
Mitglied

Gute Sache! Ich bevorzuge aber dennoch lieber eine richtige Kamerataste. Schneller, einfacher, besser. Vermisse diesen auch schmerzlichst beim 735. Das Ativ S war das bessere Phone, nur leider kein Lumia und kein Support.

spaten
Mitglied

Es geht ja auch recht schnell über das actioncenter, aber neue Funktionen sind immer willkommen!

Sagittarier
Mitglied

Mit ist die Taste auf der Seite am liebsten beim 950. Wenn dies aber kommt, warum nicht, mal testen. Dauerhaft werde ich dies nicht einrichten, genauso Tape to Wake. Brauch ich auch nicht. Bin es so gewöhnt, die an/aus Taste zu nutzen.

goshmac
Mitglied

Macht mehr Sinn als die Zurück-Taste an dieser Stelle

Skittar
Mitglied

Ich habe mich bei meinem 640er mittlerweile an die fehlende Taste gewöhnt und starte die Kamera über das Action Center. Funktioniert gut und ist, aus meiner jetzigen Sicht, nicht wesentlich langsamer als da lange drücken eines Buttons auf dem Sperrbildschirm…

marcelrie95
Mitglied

Gar nicht so blöd, denn die Zurück-Taste hat wenig Sinn auf dem Lockscreen.

Buzz Tyca
Mitglied

Ich liebe die Kamertaste an meinem L950. Und beim L535 habe ich immer den Button aus dem Menü genutzt. Einen Kamebutton in der Navileiste halte ich für sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

Fuchur
Mitglied

Vom prinzip her ja nett nur heisst das dann, dass die kamera in der tasche angeht? Hab ein 950 xl u mit der realen taste is es mir lieber, aber fuer kleinere modelle ist das glaub ich schoen.