AppsNewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile) Kamera-App erhält neues Update (Fast Ring)

Lumia640XL

Die Kamera unter Windows 10 sowie Windows 10 Mobile hat einige (optische) Veränderungen erhalten.

Die Versionsnummer lautet nun einheitlich 2016.1016.11.0, das betrifft allerdings zunächst nur den Fast Ring.

Besonders auffällig ist die neue Gestaltung des Auslösers, der nun nicht länger transparent, sondern in weiß gehalten ist. Des Weiteren führt nun das allseits bekannte Zahnrad statt drei kleiner Punkte in die Einstellungen.

kamera

Wie Windows Central schreibt, soll der Button für den Wechsel zwischen Front- und Hauptkamera sich nun an der Stelle befinden, an der zuvor der Zugriff auf die eigenen Fotos erfolgte. Dies geschieht nun über ein quadratisches statt rundes Icon auf Höhe des Auslösers. Ebenfalls neu dabei: Eine Zeitraffer, der in bestimmten zeitlichen Abständen ein Bild aufnimmt. Auch einige Leser haben uns das so bestätigen können.

Kurioserweise haben andere Leser wiederum (einschließlich mir) zwar ebenfalls das Update im Fast Ring erhalten, doch die Position und Form des Galerie-Icons ist unverändert. Der obige Screenshot zeigt die Kamera-App nach dem Update auf meinem Lumia 950.

Wie schaut die Kamera-App bei Euch nach dem Update aus? Berichtet uns in den Kommentaren unter Angabe des jeweiligen Gerätes.


Quelle: via Windows Central

Bildquelle: Eigenarchiv

Vielen Dank an unsere Leser für die zahlreichen Hinweise in unserem WindowsUnited Newsroom bei Facebook.

Windows-Kamera
Windows-Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

HP bittet zur Kasse: Bis zu $79/Monat für "echte" PC Apps auf dem Telefon

Nächster Artikel

Skype Preview UWP: Update auf Version 11.8.202.0

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
road_runner1979msiccIslandwood99fippi22kurzer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dicks
Mitglied

Super, gefällt mir sehr gut ?

Lars
Mitglied

Wie sieht das ganze im 4:3 Format aus? Liegt der Auslöseknopf immer noch etwas im schwarzen Bereich und etwas im Bild? War nicht so schön gelöst bisher.

Piagno
WU Team

ja es ist noch halb/halb…

Ostsee
Mitglied

Dafür ist die Einstellungssprache mal wieder englisch!

Kevin Jakob
Gast

Das ist nicht wirklich kurios, das nennt man A/B Testing und das ist Standard und wird auch von Microsoft im Store bei der Verwaltung der Apps aktiv beworben und unterstützt (wie auch in vielen anderen gängigen App Stores). Die Idee ist ganz einfach: man will testen wie eine Neuerung ankommt oder wie sich zwei Varianten eines neuen UI Designs sich im Vergleich schlagen. Man hat also zwei Testgruppen die mit unterschiedlichen Versionen/Varianten der App beliefert werden und wertet die Telemetrie entsprechend aus, die im Fast Ring i.d.R. auch reichhaltiger ausfällt als in der Production Version. Feedback über was gut ankommt… Weiterlesen »

Emre Eren
Mitglied

Und sowas kommt statt offiziell in den Fast Ring? Bisschen unnötig…

Ostsee
Mitglied

Meine Ansicht 950xl stimmt mit jener im Kommentar überein.

mco
Mitglied

Ich habe auch noch den runden Button für die Galerie…

lorisobi
Mitglied

Frage: Kann man Slow- oder Fastring Apps auch (mit InsiderKonto) ohne ein Handy auf der Insiderversion testen?

Islandwood99
Mitglied

Nein

spaten
Mitglied

Own Risk: Bei mir hat es mal so funktioniert, dass ich in den Fast Ring gewechselt bin, dann schnell im Store nach Updates suchen, installieren, danach gleich wieder zurück in welchen Ring auch immer und hoffen, dass das System noch nicht nach Updates gesucht hat.

Islandwood99
Mitglied

Dann bist du ja aber trotzdem auf einer Insiderversion?

spaten
Mitglied

Ja, Aber release preview ist auch relativ safe…

kurzer
Mitglied

Bei mir ist das letzte Bild unter rechts und oben links das zum Kamera wechseln. (950xl)

PBryner
Mitglied

Bei mir hat ed jetzt ein rechteckige Vorschau und die back/front Kamera ist oben links (landscape).

msicc
Redakteur

Hmm… Doch mal den Akku von meinem 640 XL laden um mir das anzuschauen ?

road_runner1979
Mitglied

Vermisse dennoch einige Funktionen der Nokia Apps….. Gibt es eigentlich für die Nokia Refocus App eine Alternative?? Bspw. Wen man eine Rose fotografiert, und nur die roten Blüten sehen will…?