Windows 10 Mobile Insider Build jetzt auch für Lumia 950 / 950 XL verfügbar

Die aktuellen Spitzenmodelle Lumia 950 und Lumia 950 XL werden jetzt auch im Windows Insider Programm unterstützt. Wer eines der neuen Flaggschiffe besitzt, kann sich also ab sofort die aktuelle Windows 10 Mobile Insider Build 10586.29 herunterladen.

Diese ist etwas fortgeschrittener als Build 10586.00, die auf dem Lumia 950 (XL) vorinstalliert ist, neue Features sind allerdings nicht enthalten.

Erst vor wenigen Stunden hat Microsoft das Recovery Tool mit der Unterstützung für Lumia 950, Lumia 950 XL und Lumia 550 upgedated, sodass sich die neuen Geräte im Notfall zurücksetzen lassen. Damit war der Weg frei für die Aufnahme ins Insider Programm.

Wer die Insider Build installieren will, muss die Windows Insider App herunterladen und dort den Fast Ring aktivieren.

Bei meinem Test des Lumia 950 hatte ich das Gefühl, dass das Lumia 1520 mit der neusten Preview Build sogar ein wenig besser performt, als das aktuelle Topmodell. Ob das Lumia 950 (XL) mit Build 10586.29 spürbar schneller läuft, als mit der vorinstallierten Windows 10 Mobile Version, kann ich allerdings nicht sagen.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr die Insider Build auf eurem Lumia 950 oder Lumia 950 XL installiert? Welche Unterschiede habt ihr bemerkt? Lasst es uns wissen in den Comments!


Quelle: Dr. Windows

 

 

 

Zeige Kommentare

    • Ach du hast auch schon ein 950 naja dann kannst du ja mal berichten wie du es so findest und wie die Optimierung bisher so ist aber Ich glaube Es gibt noch sehr. Heftige Fehler beziehungsweise optimierungs bedarf :D aber Wie heißt es doch so schön Zeit heilt alle Wunden? haha xD

      • Jo, hab das 950XL ... ... und finde die Performance könnte bei manchen Sachen schneller sein. Das Update wird gerade Installiert. Mal sehen, ob es besser wird als vorher

  • Hab das 950xl aber bekomme bis jetzt kein Update. Muss man das Handy mit dem Recovery Tool erst zurücksetzen?

    • Hast du die insider und die preview app installiert ? Wenn Nein dann musst du das machen und musst in die Apps reingehen und die Sachen akzeptieren und dann halt oft fast Ring stellen. Gerät neu starten und dann nach Updates suchen dann sollte das funktionieren das kann aber unter Umständen mal bis zu 24 Stunden dauern bis man ein Update bekommt.

  • Ich habe 2x das 950XL hier .... also 10.586.0 vs 10.586.29

    Das .29 ist im Edge wesentlich schneller. Seiten werden schneller Aufgebaut. Handy Einstellungen lassen sich schneller Öffnen.

  • Hat Jemand schon ein Update für das 950dual bekommen? Bis jetzt nur die xl Benutzer wenn man so liest.

  • Mahlzeit....

    Und? Was halten die 950XL Besitzer von der neuen Build? positiv oder negative Erfahrungen in der kurzen Zeit?
    Also auf meinem 950Dual bis jetzt leider noch kein Update.

    • Wie ist das 950 xl so allgemein bis auf die system Defizite ? Bin mir nicht sicher ob ich mir das 950 zu legen soll ...vllt noch warten oder doch nich ? Bin total unschlüssig :(

      • Abdullah, nimm das XL. Das scheint nicht so viele Probleme zu haben und ist nicht wirklich viel größer vom Gehäuse her.

        • Hmmm Mal sehen wenn hätte ich das sowieso zur einer Vertragsverlängerung genommen und das normale 950 da hätte ich auf jeden Fall 150 Euro zu zahlen müssen Ich weiß nicht wie das bei dem XL ist aber da wird das wahrscheinlich nur 50 Euro oder so mehr sein naja mal sehen Ich bin wirklich noch echt unschlüssig aber Ich werde das hier auf jeden Fall verfolgen. Aber Danke für deine empfehlung :)

  • Ich habe mein 950 DS gerade zurückgesetzt und neu ein gerichtet, ohne ein altes Backup einzuspielen. Nur die Windows Insider App installiert und gestartet.
    Nach dem obligatorischen Neustart hat es jetzt die Insider Build gefunden und lädt sie runter.
    Die Probleme hatte ich auch bei meinem 640. Sobald es einmal auf der Insider Build war wurden alle Updates gefunden, aber um da hin zu kommen muss man sein Lumia bei Neumond in einem Steinkreis zurücksetzen, und genau im richtigen Moment das Blut eines jungfräulichen Einhorns über dem Display verteilen. Zumindest kommt es mir manchmal so vor ;-)

    • Kannst dann ja mal berichten wie sich die neue Build so bei dir verhält.
      Sag mal hattest oder hast du bei deinem DS auch so einen heftigen Akkuverbrauch? Ich glaube echt bald meins ist kaputt.

      • Ich habe bei vergleichbarer Nutzung wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ca 10% weniger Akku als beim 640. Sind noch ca 60%.
        Wobei ich mein Telefon fast nur in den Pausen zum surfen/lesen nutze und ansonsten ist es im Standby in der Tasche. Ich habe im Moment auch nur eine Sim in Benutzung, ich weiß nicht inwieweit das den Akkuverbrauch beeinflusst.
        Begeistert bin ich vom Akkuverbrauch bislang auch nicht, ich bin mal gespannt, ob sich da durch die Insider Build etwas tut. Ich werde morgen mal berichten.

        • Ich würde sagen, gefühlt ist der Akkuverbrauch leicht gesunken. Bin mit 65% nach Hause gekommen, die Abweichung zu vorher ist vernachlässigbar.

      • Nach dem Reset, Update und manueller Einrichtung ist mein Akkuverbrauch beim 950 DS jetzt endlich in Ordnung, 10% Warnung nach 17 Stunden.

  • Hallo KÖNIGSSTEIN. Habe bei meinem 930 die .........29 Build nun auch drauf. Leider kann ich beim Startbildschirm nicht mehr meine Fotos hinterlegen. Der Regler für die Transparenz Einstellung ist da aber passiert nichts. Beim Sperrbildschirm sieht man nur ein Foto mit einer Feder das ich nicht umstellen kann. Einzig Bing kann ich da einstellen. Farben kann ich einstellen und alles bleibt mit nicht durchsichtigen Kacheln.
    Hast Du eine Idee? Oder hat jemand eine Idee? Freue mich über jede Hilfe :) Danke

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.