Tipp: Windows 10 Mobile Feedback App per Tastenkombination starten

Eines kann man Microsoft nun wirklich nicht vorwerfen: dass sie nicht auf ihre User hören würden. Abgesehen vom Windows Insider Programm, über das Millionen von Teilnehmern Vorabversionen von Windows 10 testen, findet jeder Nutzer von Windows 10 oder Windows 10 Mobile eine Windows Feedback App auf seinem Gerät, über die man direkt Probleme, Wünsche und Anregungen mitteilen kann.

Die App hat eine Suchfunktion, um zu checken, ob nicht jemand anderes schon den gleichen Bug gemeldet hat (oft tut es schon gut zu wissen, dass man mit einem Problem nicht allein ist). Und sie bietet die Möglichkeit, Vorschläge oder Fehlermeldungen anderer User mit einer Stimme zu unterstützen.

Was viele vielleicht nicht wissen: In Windows 10 Mobile kann man die Feedback App mit einer einfachen Tastenkombination starten.

An/Aus und Leiser Taste gleichzeitig drücken

öffnet die Feedback App, egal ob vom Startbildschirm oder aus einer laufenden Anwendung heraus. Mehr noch: es wird automatisch das aktuellste Feedback zum jeweiligen Nutzungs-Kontext aufgerufen. Wenn man also an/aus + leiser drückt während der Browser geöffnet ist, sieht man aktuelles Feedback zu Microsoft Edge. Wenn man die Feedback App aus der Groove App aufruft, sieht man das aktuelle Feedback zu Groove usw.

Und wenn man sein Problem nicht schon vorfindet und ein neues Feedback erstellt, dann wird automatisch ein Screenshot von dem Moment eingefügt, in dem man die Tastenkombination gedrückt hat. So kann das Support-Team etwaige Fehler sofort sehen.

Also Windows 10 Mobile ist noch längst nicht perfekt, aber Microsoft macht es den Nutzern wirklich so leicht wie möglich, ihre Probleme zu teilen und an der Verbesserungen des Systems mitzuwirken. Dafür auf jeden Fall Respekt!

Nutzt ihr die Feedback App? Findet ihr das Feedback System gut? Sagt uns eure Meinung in den Comments.

Zeige Kommentare

  • Dachte die Möglichkeit zum Öffnen der App ist bekannt. Müsste einem ja spätestens beim ersten softreset aufgefallen sein.

  • Ob ich die Feedback App nutze??? Das ist die meistgenutzte App auf meinem Lumia 930 mit W10M. Jede kleinigkeit die mir auffällt wird gemeldet bzw gekuckt ob es bekannt ist. Wenn die deutschen Insider einen Schwanzvergleich machen würden, wäre ich locker in den Top 10 bei der Menge Feedback das ich abgegeben habe xD ob man dafür ne Belohnung bekommt?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.