News

Windows 10 Mobile: Februar-Update veröffentlicht (15254.248)

Microsoft hat soeben das Februar-Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Das Update, das beim gestrigen Patch-Dienstag nicht erfolgt ist, kommt nun bei den meisten Lumia und Co.-Besitzern offiziell an. Die neue Buildnummer lautet 15254.248.

Windows 10 Mobile Februar-Update Version 1709

Das neue Update nennt sich, wie üblich, „Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte“. Dazu gibt es noch die Datumangabe Februar 2018.

Windows 10 Mobile Build 15254.248 – Das ist neu

  • Diese Build enthält alle Neuerungen aus KB4074592.

  • Behebt ein Problem, bei dem der Touchscreen nicht mehr reagiert. In den meisten Fällen wird mit der Ein- / Aus-Taste der Bildschirm aus- und wieder eingeschaltet, um die Reaktionsfähigkeit wiederherzustellen. Gelegentlich blieb der Touchscreen beim Start nicht mehr an und der einzige Wiederherstellungsmechanismus bestand darin, das Telefon neu zu starten.

Habt ihr das Windows 10 Mobile Februar-Update bereits heruntergeladen (15254.248)? Ist euch etwas neues aufgefallen, gab es womöglich Probleme mit der Installation? Sagt es uns in den Kommentaren.

Vorheriger Artikel

"Andromeda" taucht in Windows 10 SDK auf

Nächster Artikel

Lumia 950(XL) Abstürze beheben - so geht's

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

82
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
45 Comment threads
37 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
48 Comment authors
ChristianGerd GöpelmediMonsterbackechristian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Betinem
Mitglied

– Kompatibilität -Update zu Bing Maps – Soon

keinNick
Gast
keinNick

Nicht nur das, Edge kann jetzt auch keine PDF’s mehr öffnen.

Betinem
Mitglied

Das habe ich noch nicht probiert! Im Ernst? 😀 😀 😀 Ich nutze ja eh Xodo, aber das ist übel…

keinNick
Gast
keinNick

Es ist zwar „nur“ ein Bug …

Mimikri
Mitglied

Bei mir kam noch nichts an (950XL, Insider). Ich hoffe auf einen Update von OneDrive da seit mindestens dem letzten Update die Synchronisierung von gemachten Fotos mit OneDrive nicht mehr funktioniert und die OneDrive App selber kurz nach deren Start abstürzt.

Scaver
Mitglied

OneDrive funktioniert auf meinem L950 perfekt.

christian
Mitglied

Du musst aus dem Insiderprogramm rausgehen, um weitere Updates zu erhalten!… Ich habs auf drei Geräten getestet… Sowohl beim Lumia 730 mit der 1703 als auch dem 640 LTE mit der 1709 UND dem 950 1709 wurdees getestet – Jeweils mit Erfolg was Updates betrifft..

taasmieh
Mitglied

Gerade ein Update für mein Lumia 950 XL Dual Sim angezeigt bekommen, melde mich wenn’s durch ist.

hakan70
Mitglied

Wird gerade runtergeladen, 950xl aus Österreich

windowsfan
Mitglied

Bei mir kommt nix an (L950)

windowsfan
Mitglied

Ist dieses Update für Insider oder für nicht-Insider?

Betinem
Mitglied

Insider für Mobile gibt es nicht mehr 😐

ahoiiiiiiii
Mitglied

Windows 10 Insider Preview 15254.249 (feature2) 😉

toesrus
Mitglied

doch, siehe Beitrag ahoiiiiiiii

KChristoph
Mitglied

Updates für mein 950 DS (Vers.1709) und für mein 540 DS (Vers. 1703) laufen …

KChristoph
Mitglied

… sind ohne direkt sichtbare Probleme durchgelaufen.
Im Bereich des Kalenders werden bei der Wochendarstellung immer noch nicht alle Termine des jeweiligen Tages angezeigt, erst wenn der Tag explizit aufgerufen wird …
(Effekt seit ca. 3 oder 4 Wochen …) Vorher wurden z.B. max. 3 Tagestermine in der Wochendarstellung angezeigt.

mf
Mitglied

Bin jetzt genau aus diesem Grund (keins der letzten App-Updates hat diesen Bug beseitigt) reumütig zu Week View zurückgekehrt. Das Live Teil ist ohnehin tausend mal besser.

Susanne
Mitglied

Lädt. 950XL kein Insider.

hotroad2
Mitglied

Habe es schon bekommen, aber bei meiner Nutzung noch nichts neues festgestellt. Der Store stürzt nach wie vor des öfteren mal ab.

keinuntertan
Mitglied

Update wird nach der Suche auf dem Ativ S angezeigt, korrekt. (Läuft als Lumia 950 XL). Hätte lieber die .16299, um Edge mit Multimedia-Erweiterungen aufrüsten zu können. Die kommt aber bekanntlich nicht mehr für Mobile. Leider.

taasmieh
Mitglied

Das Update ist sauber durchlaufen,
bisher keine Probleme festzustellen.
Alles läuft gut wie bisher bei jedem Update

Steni1975
Mitglied

Die Updates kann sich MS echt wohin stecken …. mein Lumia 950XL läuft mit jedem Update schlechter anstatt besser

Lotta
Mitglied

Liegt vielleicht an dir und deinem Gerät, bei mir mit jedem Update besser. Man sollte das Update vielleicht einfach durchlaufen lassen, und nicht dazwischen funken. Weil MS angeblich zu blöde ist.

gast
Mitglied

Genau so soll es ja auch sein. Du sollst bald ein Surface Not(e) kaufen, das in deinen Taschen wie ein Backziegel liegt. 🤣

ahoiiiiiiii
Mitglied

Was redest du? Du hättest doch Platz für einen Zauberwürfel in deinen Taschen. 😂😅 🤣

Scaver
Mitglied

Kann ich mit meinem 950 nicht bestätigen. Mal nen Softreset machen. Wenn das nichts bringt, einen Hardreset. Dann hat es bei dir irgendwas zerschossen.

zorro
Gast
zorro

gerade auf 2 950ér update gefahren… und… alles gut wie üblich!
in der regel sitzt der fehler vorm pc

droda
Mitglied

Hardreset oder Hardwaredefekt prüfen!

quattro
Mitglied

Vielleicht Mal kompl. zurücksetzen und wieder von vorne beginnen, das nützt in vielen fällen.

woelwin
Mitglied

LM950 ohne Probleme

andy1954
Mitglied

Auf meinen beiden HP Elite x3 hat das Update einwandfrei geklappt. Schon mit der .154 liefen beide Smartphones 33 bzw. 40 Tage ohne plötzlichen Neustart durch. Ich hoffe, das sich das mit der .248 fortsetzt.

hakan70
Mitglied

Update ist durch, funktioniert alles ganz normal.
950xl DS von meiner Frau lädt auch gerade runter.

nutella
Mitglied

Grad installiert. Akku hält jetzt viel länger. 😁

Lotta
Mitglied

Woher weißt Du das jetzt schon wenn es gerade installiert hast?

Clown
Mitglied

Noch nichts bei mir, habe Version 15254.158, ich musste oft die SD-Karte rausnehmen, damit das Update fertig wurde…
Ist ein 950XL DS, ich bin irgendwie noch Insider, wie werde ich den los?

xiRunneRx
Mitglied

Nur durch das windows device recovery tool am pc möglich. Musst danach komplett neu beginnen

mf
Mitglied

Falsch!

keinuntertan
Mitglied

Zurücksetzen mit dem WDRT ist Unfug. War auch im Insider-Programm bei Mobile. In den Einstellungen geändert, Geräte-Neustart. Das war’s.

alpensturm
Mitglied

Lumia 950 XL DS (AT) Alles sauber durchgelaufen 👍

Hauke
Gast
Hauke

Lumia 550. Update erhalten und ohne Probleme installiert. 🙂

droda
Mitglied

950 XL, 650, Archos 50 cesium und 3x 950 bislang ohne Probleme 😎
Update: Fehler beim Öffnen von PDFs im Edge, PDF Viewer Plus kann helfen.

Bircan
Mitglied

Habe noch keinen Update bekommen . 950xl ds

St.arm
Mitglied

950xl dualsim problemlos durchgelaufen.

Bugi
Mitglied

950xl Mein Update nennt sich „Windows 10Insider Preview 15.254.249(feature2)“

Bit
Mitglied

640xl ds auch Update 15.254.249 Insider.

Angs
Mitglied

Jup .249 (insider Preview, feature 2)

Bugi
Mitglied

Die Foto-App sieht auch wieder vernünftig aus

Bugi
Mitglied

Es gab auch Insider update für PC 💻 17.101

Christian Mos
Gast
Christian Mos

Bei meinem Lumia 640 lautet dIe Build Nummer 15254.249. Das Update heißt “ Windows 10 Insider Preview 15254.249 (feature 2)“.

taasmieh
Mitglied

Update- versucht doch bitte mal ein PDF in Edge zu öffnen, das ging bis gestern auf meinem 950 XL ohne Probleme, Jetzt hängt jedes Dokument in einer Endlosschleife.

Glettli
Mitglied

Mein 950 kann auch keine PDF mehr darstellen 🙁

droda
Mitglied

Same here, böser bug…😈
Update:
PDF Viewer Plus ausm Store funktioniert!

KKoni
Mitglied

Geht bei mir auch nicht mehr….toll….😠 (Lumia 950 DS)

taasmieh
Mitglied

Auch interessant, Adobe Acrobat Reader im Store nicht mehr zu finden

mf
Mitglied
Glettli
Mitglied

Thx für den Tipp, aber der Store meldet „momentan nicht verfügbar“

droda
Mitglied

Interessanterweise funktioniert das Öffnen der PDFs mit dem Edge aber nach dem aktuellen Update mit 1607 auf dem Archos. 🤔

hotroad2
Mitglied

Seit Update schon 2 Abstürze, wo sich mein 540 einfach neu startet. Ohne Grund. Hoffentlich wird das wieder behoben.😪

kategoriedefinierter
Mitglied

Runtergeladen, installiert, läuft. L830, wie gewohnt stabil.

kategoriedefinierter
Mitglied

PDF-Bug tritt bei meinem Gerät nicht auf ☺ .
@ mf: Danke für den Tipp: Week View.

keinNick
Gast
keinNick

Edge öffnet keine PDF’s mehr, diverse (System)Apps starten nicht mehr oder stürzen regelmäßig ab, Neustarts…
Da hat sich Microsoft wieder mal richtig Mühe gegeben.
Aber Hauptsache der Rechner bekommt am Desktop sein eigenes App Preview Programm für Insider.
Da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

bhanteali
Mitglied

Selbe Problem. Pdf in Edge geht nicht zu öffnen.

Mimikri
Mitglied

OneDrive stürzt nach wie vor ab und die Aufnahmen der Kamera werden immer noch nicht wieder mit OneDrive synchronisiert (950XL).

MichaG
Mitglied

Eine ganze Reihe von Apps hatte nach dem Update den Status „ausstehend“ und konnten
nicht gestartet werden. Das hat sich aber nach ca. 15 Minuten selbst geheilt. Bisher liefen
alle Apps wieder. Aber wie schon viele berichten, kann ich keine PDF-Files mehr mit Edge
(Standard) öffnen. Nach Speichern und Öffnen mit einer anderen App (Foxit) funktioniert es,
ist aber sehr umständlich. Hoffentlich gibt es bald ein Update zum Update.
MichaG

hirosheep
Mitglied

Bedeutet das ich kann mein lumia 930 wieder benutzen?

ronny_86
Mitglied

Auf meinem Lumia 930 lässt es sich nicht installieren.

nutella
Mitglied

Da PDf-Files sich nicht mehr Edge öffnen lässt, wie kann man den Adobe Reader als Standard PDF-Reader einstellen?

keinNick
Gast
keinNick

Gar nicht (mehr).

medi
Mitglied

hm, Adobe Acrobat Reader gerade heruntergeladen und funktioniert einwandfrei

keinNick
Gast
keinNick

Das war aber nicht die Frage.

Ngdata
Mitglied

Hab das gleiche PDF Problem.
Und Adobe App hängt sich beim Installieren auf. 😕

Coltman
Mitglied

Seit dem Update werden im Kalender-Tile keine Termine mehr angezeigt. Ebenfalls nicht im Sperrbildschirm…

KKoni
Mitglied

Stimmt… Bei mir leider auch nicht…😪
EDIT: Habe nochmal ein wenig rumgespielt. Jetzt wird ein neu angelegter Termin angezeigt. Habe zwischendurch mal auf „Synchronisieren“gedrückt… ob das was bewirkt hat…??

christian
Mitglied

Bei mir ist bisher nur das bekannte Problem mit dem Edge und PDFs aufgetaucht. Die Kalendersynchro funktioniert wie sie soll und zeigt auch alles an. Nur mit der Synchro vom Google-Calender (von der Arbeit) gibt es ab und an Verzögerungen, bis beide Lumias die termine übernommen haben…

droda
Mitglied

Das habe ich auch gerade gemerkt, weil ich einen Termin verpennt habe…😯